Infobrief Januar 2021

INFOBRIEF 01/2021

Datum: 27.01.2021

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,

nachdem wir uns nun auf längere Sicht nicht persönlich sehen werden, werden wir Euch ab sofort mittels eines Informationsbriefes informieren.

Es würde mich freuen wenn auch Ihr Euch mit Fragen und Wünschen an uns wenden würdet.

1. Neues von der Vorstandschaft:

Auch die Vorstandschaft kann sich derzeit nicht physisch treffen daher finden derzeit die Sitzungen der Kreisvorstandschaft virtuell statt. Die erste virtuelle Sitzung fand am 14.01.2021 statt.

1. Veranstaltungen 2021

Aufgrund der aktuellen Situation hat sich die Vorstandschaft entschlossen alle Veranstaltungen bis einschließlich zum 30.04.2021 abzusagen. Das gilt auch für alle Veranstaltungen im internationalen Bereich. Veranstaltungen nach diesem Termin werden weiterhin geplant. Als Anhang fügen wir die derzeitige Planung bei.

1. Beitragsrückfluss:

Alle Reservistenkameradschaften die einen Beitragsrückfluss für das Jahr 2020 wünschen, erinnere ich an die Abgabe der Revisionsberichte.

Wir werden uns bemühen die Zahlung an die Rk´s so zeitnah wie möglich auszuführen.

1. Sammlung für die Kriegsgräberfürsorge:

Auch 2020 haben die Reservistinnen und Reservisten unserer Kreisgruppe wieder für die den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gesammelt dabei wurde eine Summe von 7.100,00 € erreicht.

Ich bedanke mich bei jeder / jedem einzelnen für sein Engagement. Es ist Euer Verdienst, dass wir alljährlich einen solch hohen Betrag an den Volksbund überweisen können.

1. Neujahrsempfang 2021

Der Neujahrsempfang 2021 entfällt. Falls sich die Lage im Sommer entspannt, so werden wir diesen Empfang im Rahmen eines Sommerfestes nachholen.

1. Neuwahlen:

Im Jahr 2021 ist die Kreisvorstandschaft neu zu wählen. Wann und wo diese Wahl durchgeführt werden kann ist derzeit ungewiss. Fest steht jedenfalls, dass neu zu wählen ist. Wir behalten dies im Blick und werden zeitgerecht informieren. In diesem Zusammenhang möchte ich auch die Reservistenkameradschaften daran erinnern auch ihre Wahlen, sofern Satzungsgemäß notwendig durchzuführen.

1. Internetauftritt

Die Kreisgruppe hat derzeit keine eigene aktuelle Homepage. Wir werden dies im ersten Quartal 2021 ändern. Der Start unserer Homepage wird dann mitgeteilt.

1. Verstorbene:

Mit tiefen bedauern teilen wir mit, dass die Kameraden Dieter Kastenmeier, Hans Stockmeier und Claus Endres für immer von uns gegangen sind. Wir werden Ihnen ein ehrendes Gedenken bewahren.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Die Kreisvorstandschaft

Infobrief 01 2021 Knott_Korrektur FwResRegensburg

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte