DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

IX. Schießsport Bundesmeisterschaft in Sennelager




Titelverteidiger macht seinem Namen alle Ehre
Am 17. Oktober 2009 fand die neunte Bundesmeisterschaft der Reservistenarbeitsgemeinschaften – kurz RAG – Schießsport statt. Auf Einladung des Bundesbeauftragter für den Schießsport im VdRBw e.V. Walter Hoß, reisten 14 Mannschaften aus 13 Bundesländern in die Senne, um sich im Großkaliber-Schießen zu messen.
Ausgerichtet wurde der Wettkampf in diesem Jahr durch die Landesgruppe Nordrhein-Westfalen. Der Landesbeauftragte für den Schießsport in Nordrhein-Westfalen, Alexander Thomas, begrüßte die teilnehmenden Mannschaften im Lager Staumühle bei Augustdorf. Weiter ging es in Fahrgemeinschaften zur Standortschießanlage Augustdorf. Dort fanden die Wettkämpfe mit Pistole auf 20m, mit Halbautomatischen Gewehren auf 200m (liegend aufgelegt) und auf 100m im Dreistellungskampf (liegend, kniend und stehend) statt.

Text: Robert Hülck (Landesinternetbeauftragter)
Verwandte Artikel
Die Reserve

Gefechtsstand: "Malen nach Zahlen" an der Lagekarte

Grundlagen in der Gefechtsstandsarbeit haben 26 Reservisten aller Teilstreitkräfte und Dienstgradgruppen Anfang April in Düsseldorf vermittelt bekommen. Schon die Vorstellungsrunde...

16.04.2024 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 16

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

15.04.2024 Von Sören Peters
Gesellschaft

Reserven schaffen, auch in der Zivilen Verteidigung

Krieg in der Ukraine, Naturkatastrophen und die Pandemie – die Bedrohungen der inneren und äußeren Sicherheit haben in den vergangenen...

12.04.2024 Von Wolfgang Wehrend