DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Jahresabschlussmarsch der RAG Schwimmen




Überwinden des Kittelbachs mit Seilsteg der DLRG

Heute führte die RAG Schwimmen den Jahresabschlussmarsch der Kreisgruppe Düsseldorf und Bergisch Land durch. Die Teilnahme der RAG Marsch war da natürlich obligatorisch.

Neben einer Überfahrt über den Rhein in Booten der DLRG wurde ein Leistungsmarsch über 6 km angeboten, den fünf Teilnehmer in 54 Minuten absolvierten.

Am Ende des insgesamt 12,6 km langen Marsches stand als besonderes Highlight die Überwindung von Gewässern an, die von allen Teilnehmern mit trockenen Füßen gemeistert wurde.

Die Pflege neuer und alter Kontakte bot sich beim abschließenden Kameradschaftsabend natürlich auch noch an.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Reservisten spenden 50.000 Euro für die Ukraine-Hilfe des DRK

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, hat heute der Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt,...

05.07.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

05.07.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Mit Kraft und Ausdauer zum belgischen Sportabzeichen

Der Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln hat in der Luftwaffenkaserne in Wahn zum 30. Mal die Abnahme des belgischen Militärsportabzeichens (TMAP) ausgerichtet....

04.07.2022 Von Redaktion