DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Jetzt für Taktikseminare im kommenden Jahr anmelden




Auch 2016 bietet der Reservistenverband interessierten Reserveoffizieren und Reserveoffiziersanwärtern ab Dienstgrad Fahnenjunker/Seekadett sowie Portepeeunteroffizieren der Reserve aller Teilstreitkräfte und Organisationsbereiche die Möglichkeit, ihre Taktikkenntnisse in Wochenendseminaren aufzufrischen.

Portepeeunteroffizieren wird nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildungsmodule "Führung im Einsatz" eine Teilnahme an den Seminaren für Reserveoffiziere ermöglicht. Auch Reserveunteroffiziere ohne Portepee und Mannschaftsdienstgraden mit besonderer zivilberuflicher, akademischer Qualifikation sind zu den Seminaren eingeladen. Über deren  Zulassung entscheiden die Taktiklehrer im Einzelfall.

Einen Überblick über Termine, Orte und Ausbildungsinhalte gibt das Einladungsschreiben des Sachgebiets Militärische Ausbildung. Dort ist auch eine Kontaktadresse hinterlegt – hier als PDF herunterladen.

Rückfragen? Klaus Frank, Tel. 0228 – 25 909 16.

(red)

Symbobild oben:
Taktikschulung des Reservistenverbandes.
(Foto: Deussing)

Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Die Reserve

DRM: Militärpatrouille wird zum „Wasser-Marsch“

Nach der Hitzeschlacht in der Senne zum Auftakt der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) gab es am (heutigen) Freitag die große Abkühlung....

24.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 25

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.06.2022 Von Sören Peters