DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Jetzt für Taktikseminare im kommenden Jahr anmelden




Auch 2016 bietet der Reservistenverband interessierten Reserveoffizieren und Reserveoffiziersanwärtern ab Dienstgrad Fahnenjunker/Seekadett sowie Portepeeunteroffizieren der Reserve aller Teilstreitkräfte und Organisationsbereiche die Möglichkeit, ihre Taktikkenntnisse in Wochenendseminaren aufzufrischen.

Portepeeunteroffizieren wird nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildungsmodule "Führung im Einsatz" eine Teilnahme an den Seminaren für Reserveoffiziere ermöglicht. Auch Reserveunteroffiziere ohne Portepee und Mannschaftsdienstgraden mit besonderer zivilberuflicher, akademischer Qualifikation sind zu den Seminaren eingeladen. Über deren  Zulassung entscheiden die Taktiklehrer im Einzelfall.

Einen Überblick über Termine, Orte und Ausbildungsinhalte gibt das Einladungsschreiben des Sachgebiets Militärische Ausbildung. Dort ist auch eine Kontaktadresse hinterlegt – hier als PDF herunterladen.

Rückfragen? Klaus Frank, Tel. 0228 – 25 909 16.

(red)

Symbobild oben:
Taktikschulung des Reservistenverbandes.
(Foto: Deussing)

Verwandte Artikel
Allgemein

Wo sind die Scharnhorsts und Gneisenaus? Die Bundeswehr benötigt Reformen

Julius Braun hat Militärgeschichte sowie Sicherheits- und Verteidigungspolitik an den Universitäten Bonn, Maynooth, Potsdam und Dublin studiert. Er ist Doktorand...

28.11.2022 Von Julius Braun
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 48

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.11.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

"Seine Erfahrungen hätten für zehn Leben gereicht"

Sein Leben könnte Stoff für dicke Bücher liefern. Er wurde Hubschrauberpilot aus Leidenschaft bei der US-Armee und war in vielen...

25.11.2022 Von Peter Vietze