DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Jour Fixe




Arbeitsbesprechung Bundeswehr/VdRBw am 25. April 2008 in der Bundesgeschäftsstelle
Auf der Tagesordnung standen zahlreiche Themen: Nach einer allgemeinen Begrüßung wurde vorab durch alle Besprechungsteilnehmer das Protokoll der Arbeitsbesprechung vom 7. November 2007 genehmigt. Der VdRBw und der Führungsstab der Streitkräfte I 2 (Fü S I 2) berichteten über die aktuellen Sachstände von Materialpools für den Verband, der Leitlinie für die Zusammenarbeit mit regionalen Initiativen von Reservisten, der "Konzeption 2015" sowie der Struktur des VdRBw. Anschließend wurde die Studie "Akzeptanz Bundeswehr (Reservisten) bei Arbeitgebern" in einer Kurzvorstellung präsentiert und die Entwürfe zur Uniformtrageverordnung und Uniformtragebestimmung von den Teilnehmer bewertet.
Zum Ende der Arbeitstagung wurde der Referent für Reservisten- angelegenheiten im FüS I 2, Oberstleutnant Michael Holger Müller, vom Bundesgeschäftsführer Dierk Joachim Fell und allen Besprechungsteilnehmern feierlich verabschiedet, da Müller in den Ruhestand tritt. Während der Beiratssitzung in der vergangenen Woche hatte der Beiratsvorsitzende Generalmajor a.D. Ekkehard Richter bereits das 16-Länder-Wappen überreicht, nun erhielt Müller zum Dank für seinen Einsatz und die gute Zusammenarbeit mit dem VdRBw eine persönliche Bildercollage.

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.10.2022 Von Redaktion
Aus der Truppe

Als Reservist der Bundeswehr bei der Personalgewinnung helfen

Das Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr (BAPersBw) sucht mit Unterstützung des Reservistenverbandes Personal für einen Einsatz im Rahmen der...

06.10.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Soldaten und Reservisten erlaufen mehr als 14.000 Euro

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: Beim dritten Spendenlauf des Laufteams Bundeswehr und Reservisten sind mehr als 14.000 Euro zusammengekommen....

05.10.2022 Von Redaktion / spe