DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Verband

Jürgen Lange verstorben




Jürgen Lange ist am 9. Februar 2021 im Alter von 82 plötzlich verstorben. Der Fregattenkapitän a.D. war seit 1995 Mitglied der RK Marine-Kassel, 1998 stellvertretender Vorsitzender und ab Mai 2015 deren Vorsitzender. Zudem war er von 1999 bis 2005 Schriftführer im Vorstand der ehemaligen Bezirksgruppe Kassel. Gleichzeitig bekleidete er das Amt des Vorsitzenden der Marine- und Reservistenkameradschaft Kassel im Deutschen Marinebund. Jürgen Lange war stets aufrecht, hatte das Herz am rechten Fleck und scheute nicht klare Worte, wenn es um die Interessen seiner Gliederung ging. Die Kreisgruppe Kurhessen trauert um einen ihrer engagierten Kameraden und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

09.12.2022 Von Sören Peters
Sicherheitspolitische Hochschularbeit

Europäische Energiepolitik zwischen Unabhängigkeit und Nachhaltigkeit

Die europäische Energiepolitik ist seit Beginn des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine gefordert wie nie. Die Hochschulgruppe für Außen- und...

08.12.2022 Von Josef Hebeda
Aus den Ländern

Marine in der Ostsee: Sicherheit für Handel und Infrastruktur

Unter dem Titel „Operationsgebiet Weltmeer“ geht es in der aktuellen Ausgabe der loyal um maritime Sicherheit und um die Seestreitkräfte...

07.12.2022 Von Bernhard Lücke