DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Junge Frau findet Schlüssel mit Reservistenanhänger




Ein verregneter Tag, die Bahnhofsstraße in Oranienburg. Jenifer Arndt dachte sich zuerst nichts dabei, als sie am vergangenen Dienstag im Geschäft Pfennigland an der Kasse mitbekam, wie ein alter Herr nach einem verlorenen Schlüssel fragte. "Er war etwa 1,80 Meter groß, schlank, mit grau-weißen Haaren und einer dunklen Jack-Wolfskin-Jacke", sagt die 17-Jährige dem Reservistenverband.

Doch dann fand sie draußen auf der Straße einen Schlüssel. Also schnell zurück zu Pfennigland. Der Mann war weg. Über eine Stunde lief sie im Nieselregen durch die Stadt und versuchte ihn noch zu finden. Einziger weiterer Anhaltspunkt: Ein blauer Anhänger vom Reservistenverband (siehe Foto). Diese Anhänger verteilt der Verband als Werbegeschenke. Sie finden reißenden Absatz auch bei Nichtmitgliedern. Dennoch vermutet der Verband, dass es sich wohl um ein Mitglied handelt, denn wer würde sonst seinen Autoschlüssel daran hängen?

Zunächst stellte Jenifer Arndt den Fall der Märkischen Allgemeinen vor. Aufgrund eines Artikels wurde der Reservistenverband auf diese Geschichte aufmerksam und nahm Kontakt mit der jungen Frau auf. Jetzt sucht der Verband auch über seine Medien nach dem Besitzer. Wer Hinweise auf den Besitzer des Schlüsselanhängers machen kann, meldet sich bei der Pressestelle des Verbandes in Bonn: presse(at)reservistenverband.de.

 
(dh) / (dest)
 
Bild oben: So sieht der Schlüsselanhänger
aus (Handyfoto: Jenifer Arndt).
Verwandte Artikel
Internationale Zusammenarbeit

Deutschland übernimmt für zwei Jahre die CISOR-Präsidentschaft

Deutschland hat am vergangenen Wochenende die Präsidentschaft der interalliierten Vereinigung der Reserve-Unteroffiziere CISOR (Confédération Interalliée des Sous-Officiers de Réserve) übernommen....

28.09.2022 Von Matthias Blazek / red
Aus der Truppe

Bundeswehr bündelt alle Inlandskompetenzen in Berlin

Am Montag hat die Bundeswehr in der Berliner Julius-Leber-Kaserne das Territoriale Führungskommando (TerrFüKdoBw) aufgestellt. Damit wird die Organisation der Streitkräfte...

28.09.2022 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.09.2022 Von Sören Peters