DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kiesewetter aus der Bundeswehr verabschiedet




Roderich Kiesewetter ist seit 2009 Bundestagsabgeordneter und seit November 2011 Präsident des Reservistenverbandes. Nun ist er als Berufssoldat aus dem aktiven Dienst der Bundeswehr entlassen und feierlich verabschiedet worden.

Ein ausführlicher Bericht der Bundeswehr findet sich hier. Roderich Kiesewetter spricht dort auch mit Radio Andernach. Das vollständige Audio-Interview kann dort angehört werden.


(red)

Bild oben: Generalleutnant Bruno Kasdorf, Inspekteur des Heeres (links)
liest Oberst a.D. Roderich Kiesewetter die Entlassungs- und Dankurkunde vor
(Foto: Bundeswehr, Anke Schöne).
Verwandte Artikel
Gesellschaft

Invictus Games: Jetzt Karten für die Eröffnungsfeier sichern

Eine beeindruckende Show und reichlich Prominenz versprechen die Veranstalter zur Eröffnung und zum Abschluss der Invictus Games 2023 in Düsseldorf....

30.11.2022 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 48

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.11.2022 Von Sören Peters
Allgemein

Nachgefragt: Was kann die Bundeswehr von den preußischen Reformen lernen?

In einem Meinungsbeitrag hat sich Julius Braun mit der Frage auseinandergesetzt, wie die Bundeswehr effizienter werden kann – hier nachlesen...

29.11.2022 Von Benjamin Vorhölter