DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kiesewetter und Rahn besuchen Reservistenstand auf der ILA




Von Freitag bis Sonntag war die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung in Berlin für die Öffentlichkeit geöffnet. 1.243 Aussteller aus 46 Ländern kamen auf das Gelände des neuen Berlin ExpoCenter Airport in Selchow. Auch der Reservistenverband war mit seinem Infomobil vor Ort.

(Bericht vom 14.09.12, aktualisiert am 17.09.12)

Am Donnerstag besuchten Präsident Roderich Kiesewetter MdB und Sascha Rahn, Vizepräsident Information und Kommunikation den Stand des Verbandes. "Dank Ihrer Mitarbeit kann der Verband auch in diesem Jahr vertreten sein und uns sowie unsere Arbeit präsentieren", dankte Kiesewetter den engagierten Reservisten.

Insgesamt elf Kameraden der Landesgruppen Brandenburg und Berlin sind seit Dienstag auf der ILA im Einsatz und repräsentieren den Verband auf der ältesten Luftfahrtmesse der Welt. Gleich neben dem Career Center steht das Infomobil des Reservistenverbandes und ist Anlaufstelle für interessierte Besucher. In direkter Umgebung befinden sich an dem Publikumstagen von Freitag bis Sonntag auch die Stände des Bundesverbandes Sicherheitspolitik an Hochschulen (BSH) und die Präsentation der Bundeswehr, größter Aussteller der Messe.

"Der Verband lebt vom Engagement jedes einzelnen Mitgliedes", sagte Kiesewetter, das habe sich zuletzt auch beim Thema Wehrsoldbesteuerung deutlich gezeigt. Reservisten aus der ganzen Bundesrepublik hatten sich persönlich und in Briefen an ihre Abgeordneten gewendet und sind so maßgeblich daran beteiligt, dass Leistungen für Reservisten der Bundeswehr auch in Zukunft steuerfrei bleiben – wir berichteten.

  Zu einem abschließenden Bericht der Berliner Morgenpost geht es hier.


(nk/spe)

Bild oben:
Der Präsident des Reservistenverbandes,
Roderich Kiesewetter MdB (2. von rechts) und
Vizepräsident Information und Kommunikation Sascha Rahn (4. v. links)
besuchen den Stand der Reservisten auf der ILA.
(Foto: Nadja Klöpping)

Bild Mitte:
Hingucker: Vier Flugzeuge beim Formationsflug über Berlin.
(Foto: Nadja Klöpping)

Bild unten:
Das größte Passagierflugzeug der Welt ist einer der
Zuschauermagneten auf der ILA. Die arabische Airline Emirates,
ansässig in Dubai, stellt ihren Airbus A380 aus.
(Foto: Nadja Klöpping)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Soldaten und Reservisten erlaufen mehr als 14.000 Euro

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: Beim dritten Spendenlauf des Laufteams Bundeswehr und Reservisten sind mehr als 14.000 Euro zusammengekommen....

05.10.2022 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

05.10.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red