DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreismeisterschaft im Schießen




Bei idealen Wetterbedingungen trugen die drei saarländischen Kreisgruppen am 2. August 2008 auf der Standortschießanlage Zweibrücken ihre Kreismeisterschaften im Schießen mit Handwaffen aus. Unter der Gesamtleitung des Landesvorsitzenden OLt d.R. Johannes Niklas traten über 110 Funktioner und Wettkämpfer an, um ein sportliches Kräftemessen zu erleben.
Jede Kreisgruppe übernahm die Verantwortung für eine Teildisziplin (Kreisgruppe Süd P8, Kreisgruppe Ost G36, Kreisgruppe West MG3) des Wettkampfs, der dank der Unterstützung des Landesorganisationsleiters, Franz Baumhakl, und des Feldwebels für Reservisten im Landeskommando Saarland, StFw Achim Kölli, zügig und erfolgreich durchgeführt werden konnte.
Am Ende konnten folgende Mannschaften einen der ersten fünf Plätze erreichen und qualifizierten sich damit für die Landesmeisterschaft am 25. Okt. 2008 in Zweibrücken:

 Platz Kreis Süd  Kreis Ost  Kreis West 
 1 Malstatt-Burbach 1 RAG Saarland Ost Lebach 1
 2 Hassel 1 Bostal 1 Lebach 3
 3 Malstatt-Burbach 2 RK Höcherberg Differten 1
 4 Sitterswald Bostal 2 Differten 2
 5

Hassel 3

Bostal 3 Lebach 2
Verwandte Artikel
Die Reserve

"Seine Erfahrungen hätten für zehn Leben gereicht"

Sein Leben könnte Stoff für dicke Bücher liefern. Er wurde Hubschrauberpilot aus Leidenschaft bei der US-Armee und war in vielen...

25.11.2022 Von Peter Vietze
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 47

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.11.2022 Von Sören Peters
Allgemein

Warum eine Europäisierung der Verteidigungsindustrie notwendig ist

Der Krieg in der Ukraine ist ein Warnschuss für Europa. Nach mehr als acht Monaten blutigen Krieges zeichnet sich eine...

23.11.2022 Von Benjamin Vorhölter