DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kurfürst Jan Wellem Pokalschiessen 2018




Bald ist es wieder soweit. Zum 34sten Mal startet das Kurfürst Jan Wellem Pokalschiessen der Kreisgruppe Düsseldorf mit dem Landeskommando NW. Wieder treffen wir uns bei hoffentlich wunderschönem Wetter zuerst am Vorabend der Veranstaltung zum traditionellen Empfang des Oberbürgermeisters der Stadt Düsseldorf, Thomas Geissel im alten Rathaus in der Altstadt. Am Samstag morgen verlegen die Funktioner und Wettkampfteilnehmer auf die Standortschiessanlage nach Geilenkirchen. Nach dem Wettkampf geht es zurück zum Bundeswehrstandort Düsseldorf in den MOB-Stützpunkt an der Bergischen Kaserne. Hier findet mit der Siegerehrung und dem anschließenden gemütlichem Zusammensein inklusive Grillen der Wettkampf sein Ende.

 

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 38

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

23.09.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Zoom-Vortrag über die Bedeutung der Reserve

Zu einem Vortrag über die militärische Bedeutung der Reserve der Bundeswehr laden die Sektion Bonn der Gesellschaft für Sicherheitspolitik (GSP)...

22.09.2022 Von Redaktion / spe
Die Reserve

Video: Verbandspräsident steigt in "meIN FÜhrungsfahrzeug"

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, ist Gast in der achten Folge von „meIN FÜhrungsfahrzeug“. Darin...

21.09.2022 Von Redaktion