DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesvorsitzender Hessen zum Dezernenten gewählt




In den Stadtrat Frankfurt sind zwei neue Dezernenten gewählt worden. Einer von ihnen ist der Liberale und Vorsitzende der Landesgruppe Hessen im Reservistenverband, Volker Stein.
Neben der Nachfolgerin von Sozialdezernent Uwe Becker, Daniela Birkenfeld (CDU), rückt für Baudezernent Franz Zimmermann (FDP) Volker Stein in den Magistrat der Stadt Frankfurt nach. Die FDP unterstützt die vor einem Jahr gebildete Koalition aus CDU und Grünen in der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung.
Stein tritt sein Amt erst am 1. November an, wenn Franz Zimmermann in den Ruhestand geht. Die Oberbürgermeisterin Petra Roth (CDU), seit 1995 Stadtoberhaupt, wurde bei den letzten Oberbürgermeisterwahlen im Januar zum dritten mal im Amt bestätigt.

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr, Reserve und Corona - Newsblog KW 22

Welche Auswirkungen hat die Corona-Pandemie auf die Bundeswehr, auf die Reserve und den Reservistenverband? Wo leistet die Bundeswehr Amtshilfe? Der Übersicht...

28.05.2020 Von Sören Peters
Aus den Ländern

"Ohne Reservisten wären wir nicht da, wo wir jetzt stehen"

Der General für Standortaufgaben Berlin, Brigadegeneral Andreas Henne, lobt das Engagement der Berliner Reservisten. Im Interview spricht er über deren...

28.05.2020 Von Ralph Erlmeier
Verband

Der Reservistenverband wird digitaler

Die Coronavirus-Krise beeinträchtigt das Vereinsleben des Reservistenverbandes. Veranstaltungen sind abgesagt. Treffen mit mehreren Kameraden waren aufgrund der Maßnahmen, die Bundesländer...

27.05.2020 Von Benjamin Vorhölter