DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesvorsitzender Hessen zum Dezernenten gewählt




In den Stadtrat Frankfurt sind zwei neue Dezernenten gewählt worden. Einer von ihnen ist der Liberale und Vorsitzende der Landesgruppe Hessen im Reservistenverband, Volker Stein.
Neben der Nachfolgerin von Sozialdezernent Uwe Becker, Daniela Birkenfeld (CDU), rückt für Baudezernent Franz Zimmermann (FDP) Volker Stein in den Magistrat der Stadt Frankfurt nach. Die FDP unterstützt die vor einem Jahr gebildete Koalition aus CDU und Grünen in der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung.
Stein tritt sein Amt erst am 1. November an, wenn Franz Zimmermann in den Ruhestand geht. Die Oberbürgermeisterin Petra Roth (CDU), seit 1995 Stadtoberhaupt, wurde bei den letzten Oberbürgermeisterwahlen im Januar zum dritten mal im Amt bestätigt.

Verwandte Artikel
Allgemein

Wo sind die Scharnhorsts und Gneisenaus? Die Bundeswehr benötigt Reformen

Julius Braun hat Militärgeschichte sowie Sicherheits- und Verteidigungspolitik an den Universitäten Bonn, Maynooth, Potsdam und Dublin studiert. Er ist Doktorand...

28.11.2022 Von Julius Braun
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 48

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.11.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

"Seine Erfahrungen hätten für zehn Leben gereicht"

Sein Leben könnte Stoff für dicke Bücher liefern. Er wurde Hubschrauberpilot aus Leidenschaft bei der US-Armee und war in vielen...

25.11.2022 Von Peter Vietze