DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Last-Minute-Helfer für Kongress gesucht




Der Reservistenverband richtet in diesem Jahr den internationalen CIOR-Kongress aus. Er findet vom 30. Juli bis 4. August in Fulda statt. Es werden rund 600 Gäste aus mehr als 30 Ländern erwartet.

Um die internationalen Delegationen angemessen empfangen und betreuen zu können, werden Reservisten aller Dienstgradgruppen gesucht, die über sehr gute englische und/oder französische Sprachkenntnisse verfügen. Die Unterstützer werden im Schichtdienst (früh/spät) an Meldeköpfen des Flughafens Frankfurt am Main eingesetzt. Es handelt sich um eine Dienstliche Veranstaltung (DVag). Entscheidend für die Auswahl ist nicht der vorhandene Reservedienstgrad sondern die notwendigen Sprachkenntnisse und vorhandene gute Umgangsformen.

Das Unterstützungspersonal wird für folgende Tage benötigt: Mittwoch, 30. Juli; Donnerstag, 31. Juli; Freitag, 1. August; Sonntag, 3. August und Montag, 4. August. Es ist möglich, auch lediglich an einzelnen Tagen mitzumachen.

Interessenten melden sich bitte schnellstmöglich in der Landesgeschäftsstelle Hessen des Reservistenverbandes. E-Mail: hessen@reservistenverband.de, Telefon: 0611-2052010.

Alle weiteren Informationen finden sich hier.

(dest)

Symbolbild oben: Viele Steinchen ergeben ein Ganzes.
Auf jeden Helfer kommt es an (Foto: Ralf Wittern).

Verwandte Artikel
Die Reserve

"Seine Erfahrungen hätten für zehn Leben gereicht"

Sein Leben könnte Stoff für dicke Bücher liefern. Er wurde Hubschrauberpilot aus Leidenschaft bei der US-Armee und war in vielen...

25.11.2022 Von Peter Vietze
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 47

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.11.2022 Von Sören Peters
Allgemein

Warum eine Europäisierung der Verteidigungsindustrie notwendig ist

Der Krieg in der Ukraine ist ein Warnschuss für Europa. Nach mehr als acht Monaten blutigen Krieges zeichnet sich eine...

23.11.2022 Von Benjamin Vorhölter