DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Die Reserve

Laufteam Bundeswehr und Reservisten ist nun ein e.V.




Einige der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 2. Spendenlaufs des Laufteams Bundeswehr und Reservisten.

Fotos: privat

Laufteam

Aufgrund des großen Erfolgs geht die gemeinsame Initiative von Soldaten, Reservisten und zivilen Läufern den nächsten Schritt. Mehr als drei Dutzend Anwesende waren bei der virtuellen Gründung des Vereins Laufteam Bundeswehr und Reservisten dabei und haben den Läuferinnen und Läufern, die sich während der Corona-Pandemie zusammengefunden haben, eine Satzung und einen Vorstand gegeben. Der neue Verein soll auch zeitnah in das Vereinsregister eingetragen werden und wird ausschließlich gemeinnützige Zwecke verfolgen. Er hat die Unterstützung von hilfsbedürftigen und unverschuldet in Not geratene Angehörigen der Bundeswehr und von Reservisten sowie die Unterstützung von bundeswehrnahen Organisationen und zivile Hilfsorganisationen zum Ziel.

Generalmajor Nultsch neuer Vorsitzender

Vorsitzender des neugegründeten Vereins ist Generalmajor Gert Nultsch, Vizepräsident des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr. Als Stellvertreter fungieren die bisherigen Leiter des Organisationsteams, Fregattenkapitän Anke Mies und Oberstleutnant Oliver Muhs. Der neue Vorsitzende hob auf der Gründungsveranstaltung hervor, wie viel Unterstützung bisher durch das Laufteam für vielfältige wohltätige Zwecke erlaufen wurde. Er war zuversichtlich, dass dieses Engagement durch die Vereinsgründung noch verstärkt würde.

Über das Laufteam

Das Laufteam Bundeswehr und Reservisten wurde während der Corona-Pandemie gegründet und hat seitdem mehrere Spendenläufe für den guten Zweck organisiert. Weitere Informationen über das Laufteam Bundeswehr und Reservisten unter bundeswehrundreservisten.de

Verwandte Artikel
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 16

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

19.04.2024 Von Sören Peters
Die Reserve

Am 5.5. zum 5. Mal dabei, um 5.000 Euro zu sammeln

Zum fünften Mal nimmt das Laufteam Bundeswehr und Reservisten am Wings for Life Worldrun teil. Der Startschuss fällt am Sonntag,...

18.04.2024 Von Redaktion / spe