DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Leistungsmarsch Duggendorf




Die RK-Duggendorf hat am 30.April den Leistungsmarsch für den Bereich der Kreisgruppe Oberpfalz- Süd durchgeführt. Bei bestem Wetter konnten die Teilnehmer die 6,9 und 12 km Strecken in Angriff nehmen, welche wie immer bestens durch unseren Fw-Res Herrn Stabsfeldwebel Christian Huber ausgeschildert waren.

Somit erreichten alle Teilnehmer wohlbehalten das Ziel in Duggendorf, wo die RK- Duggendorf schon alles für die Versorgung sowohl medizinisch als auch kulinarisch vorbereitet hatte.

Die Bestzeit auf der Strecke wurde vom Obergefreiten d.R. Markus Ebneth erreicht. Dafür erhielt er aus den Händen des Rk- Leiters der RK – Duggendorf Hauptmann d.R. Thomas Brenner den „Dieter Ziegler Gedächtnispokal“.

Die RK- Duggendorf unterstützt die Aktion “ Therapiehunde“ mit drei Boxen gefüllt mit Kronkorken die in den vergangenen Wochen von zahlreichen Spendern gesammelt wurden.

Bei einer guten Brotzeit und isotonischen Getränken fand die Veranstaltung ihren Ausklang und es wurden schon Pläne für den nächsten Leistungsmarsch geschmiedet.

Verwandte Artikel
Allgemein

Nachgefragt: Was kann die Bundeswehr von den preußischen Reformen lernen?

In einem Meinungsbeitrag hat sich Julius Braun mit der Frage auseinandergesetzt, wie die Bundeswehr effizienter werden kann – hier nachlesen....

29.11.2022 Von Benjamin Vorhölter
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 48

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

29.11.2022 Von Sören Peters
Allgemein

Wo sind die Scharnhorsts und Gneisenaus? Die Bundeswehr benötigt Reformen

Julius Braun hat Militärgeschichte sowie Sicherheits- und Verteidigungspolitik an den Universitäten Bonn, Maynooth, Potsdam und Dublin studiert. Er ist Doktorand...

28.11.2022 Von Julius Braun