DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Manfred Soltwedel mit Ehrenkreuz ausgezeichnet




Fregattenkapitän der Reserve Manfred Soltwedel hat von der Bundeswehr das Ehrenkreuz in Gold erhalten. Es wurde ihm kürzlich von Oberst Martin Braun, Kommandeur des Landeskommandos Mecklenburg-Vorpommern, verliehen.
Von 2007 bis 2011 war Soltwedel der Vizepräsident des Reservistenverbandes für internationale Zusammenarbeit und wurde dafür im November 2011, wie berichtet, mit der Ehrennadel des Verbandes in Gold ausgezeichnet. Bei den Neuwahlen zum Präsidium trat der 65-jährige Marinereserveoffizier aus Parow nicht mehr an.

(dest)

Archivbild oben: Manfred Soltwedel war von 2007 bis 2011
Vizepräsident des Reservistenverbandes. Jetzt ist er mit
dem Ehrenkreuz der Bundeswehr ausgezeichnet worden
(Foto: Hans-Christian Plambeck, loyal).

Verwandte Artikel
Allgemein

Wo sind die Scharnhorsts und Gneisenaus? Die Bundeswehr benötigt Reformen

Julius Braun hat Militärgeschichte sowie Sicherheits- und Verteidigungspolitik an den Universitäten Bonn, Maynooth, Potsdam und Dublin studiert. Er ist Doktorand...

28.11.2022 Von Julius Braun
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 48

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.11.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

"Seine Erfahrungen hätten für zehn Leben gereicht"

Sein Leben könnte Stoff für dicke Bücher liefern. Er wurde Hubschrauberpilot aus Leidenschaft bei der US-Armee und war in vielen...

25.11.2022 Von Peter Vietze