DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Manuela Mahnke neue Landesvorsitzende in Bremen




Erstmals in der Geschichte des Reservistenverbandes führt eine Frau eine Landesgruppe. Kapitänleutnant d.R. Manuela Mahnke ist neue Landesvorsitzende in Bremen. Das ergab die Landesdelegiertenversammlung am vergangenen Samstag.

Mahnke löst Major d.R. Dr. Stephan Leupold ab, der nach vierjähriger Amtszeit aus privaten Gründen nicht mehr kandidierte. Davon unberührt bleibt jedoch sein Posten als Chef der Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskompanie Bremen, die er auch weiterhin führen wird. Er will den neuen Landesvorstand in Zukunft unterstützen, teilte Versammlungsleiter Jörg Furch mit.

Mahnke ist Dozentin an der Hochschule Bremerhaven und Abgeordnete der Bremischen Bürgerschaft, dem Bremer Äquivalent zum Landtag. Sie war Ende Februar zur Vorsitzenden der Kreisgruppe Bremerhaven gewählt worden – wir berichteten.

Ausführlicher Bericht auf der Seite der Landesgruppe Bremen

(red)

Bild oben:
Dr. Stephan Leupold übergibt Manuela Mahnke
die Führung der Landesgruppe Bremen.
(Foto: Michael Pingel)

Verwandte Artikel
Sicherheitspolitische Arbeit

„Das Leben ist kein Musical“

Über die militärische Bedeutung der Reserve innerhalb der Bundeswehr sprach der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg,...

27.09.2022 Von Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

27.09.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Zusätzliches Heimatschutzregiment wird in Niedersachsen aufgestellt

Die Bundeswehr stärkt ihre territorialen Strukturen und stellt ein zusätzliches Heimatschutzregiment auf. Die ursprünglichen Planungen hatten fünf Regimenter in Berlin,...

26.09.2022 Von Redaktion