DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Aus der Truppe

Marine: Link and Learn bei der Smart Country Convention




Impression von der SCCON 2021.

Foto: Messe Berlin GmbH

link and learn

Die Smart Country Convention (SCCON) ist Leitmesse für die digitale Transformation des öffentlichen Sektors. Zwischen dem 18. und dem 20. Oktober werden mehr als 12.000 Besucher, 250 Aussteller und rund 400 Referenten auf dem Berliner Messegelände erwartet. Das Link-and-Learn-Projektteam der Marine möchte diese Gelegenheit nutzen, um ein starkes Zeichen für eine moderne und agile Bundeswehr zu setzen.

Im Rahmen einer Reihe von Workshops wird zielgruppenspezifisch und fokussiert mit geladenen Reservedienstleistenden und Gästen rund um die Perspektiven und Ziele der Reserve der Bundeswehr interagiert. Der Befehlshaber der Marine, Admiral Frank Martin Lenski, und der stellvertretende Inspekteur des Kommandos Cyber- und Innovationsraum, Generalmajor Jürgen Setzer, haben ihre Teilnahme bereits fest zugesagt.

Wer ebenfalls mit dabei sei möchte, kann sich auf der Webseite smartcountry.berlin ein kostenloses Ticket für die Messe sichern.

Darüber hinaus stehen folgende Termine an:

04.10.2022 18:00 – 20:30 Uhr, Hamburg: Workshop Link and Learn
Führungsakademie der Bundeswehr
Geb. 10 Raum 0.33
Manteuffelstrasse 20
22587 Hamburg

10.10.2022 18:00-20:30 Uhr, Bonn: Workshop Link and Learn
Tagungszentrum Hardthöhe
Raum 004
Fontainengraben 150
53123 Bonn

Weitere Informationen dazu gibt es per E-Mail.

Verwandte Artikel
Allgemein

Wo sind die Scharnhorsts und Gneisenaus? Die Bundeswehr benötigt Reformen

Julius Braun hat Militärgeschichte sowie Sicherheits- und Verteidigungspolitik an den Universitäten Bonn, Maynooth, Potsdam und Dublin studiert. Er ist Doktorand...

28.11.2022 Von Julius Braun
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 48

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.11.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

"Seine Erfahrungen hätten für zehn Leben gereicht"

Sein Leben könnte Stoff für dicke Bücher liefern. Er wurde Hubschrauberpilot aus Leidenschaft bei der US-Armee und war in vielen...

25.11.2022 Von Peter Vietze