DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Marschieren rund ums Steinhuder Meer




Zum 15. Scharnhorst-Marsch lädt die Kreisgruppe Hannover für Samstag, 21. Juni, ein. Angeboten werden Distanzen über zehn, 20 und 30 Kilometer. Zudem stehen Leistungsmärsche über sechs, neun und zwölf Kilometer auf dem Programm.

Der Hauptstart erfolgt um 9 Uhr an der Feuerwache in Hagenburg. Teilnehmer und Funktioner müssen jedoch schon weitaus früher aufstehen: Die Anmeldung beginnt um 6.30 Uhr. Auch Kurzentschlossene können sich dann noch registrieren. Die Strecke führt durch die wunderschöne Landschaft am Steinhuder Meer, mit einer Fläche von 29 Quadratkilometern der größte See Nordwestdeutschlands.

Nicht nur Soldaten und Reservisten können an dem Marsch teilnehmen, sondern auch Bürger ohne Uniform. Das Startgeld für die zivilen Marschierer beträgt sechs Euro, darin enthalten sind eine Teilnahme-Urkunde, eine Portion Erbsensuppe mit Würstchen und eine Bootsfahrt von Mardorf nach Steinhude/Strandterrassen.

Wer am Abend noch fit ist, wird sicher noch ein wenig Unterhaltung finden: Am gleichen Tag spielt um 21 Uhr Deutschland gegen Ghana bei der Fußball-WM in Brasilien.

Weitere Informationen per E-Mail: hannover (at) reservistenverband.de, oder Tel. 0511 – 2 83 69 27. Impressionen der vergangenen Veranstaltungen unter www.scharnhorst-marsch.de

(spe)

Bild oben:
Familiäre Atmosphäre im Grünen: Die Strecke des
Scharnhorst-Marsches führt rund ums Steinhuder Meer.
(Foto: privat via scharnhorst-marsch.de,
Nutzung freigegeben für Berichterstattung)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Reservisten spenden 50.000 Euro für die Ukraine-Hilfe des DRK

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, hat heute der Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt,...

05.07.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

05.07.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Mit Kraft und Ausdauer zum belgischen Sportabzeichen

Der Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln hat in der Luftwaffenkaserne in Wahn zum 30. Mal die Abnahme des belgischen Militärsportabzeichens (TMAP) ausgerichtet....

04.07.2022 Von Redaktion