DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Mauerwegmarsch entlang der innerdeutschen Grenze




Am vergangenen Wochenende jährte sich abermals der Fall der Mauer am 9. November 1989. Wo früher ein Volk geteilt wurde, marschieren im kommenden Frühjahr die Berliner Reservisten.

Zum vierten Mal findet am 26. April 2014 der "Mauerwegmarsch" statt. Die Route verläuft durch Britz/Buckow, Rudow und Schönefeld. Wahlweise können zehn oder 25 Kilometer bewältigt werden, dabei sind sieben Kilogramm Marschgepäck mitzuführen.

Reservisten und Gäste können die Strecke entweder als Einzelperson oder als Vierergruppe in Angriff nehmen. Wer den Marsch nicht aktiv mitmachen kann, hat die Möglichkeit, die Kameraden als Funktioner zu unterstützen.

Anmeldungen sind ab sofort bis zum 20. Januar 2014 möglich.
Kontakt per E-Mail: berlin.bsb (at) reservistenverband.de

Einladung (pdf) / Anmeldeformular (Word)

(red)

Bild oben:
Mit Karte, Kompass und Wegeskizze orientieren
sich die Teilnehmer beim Mauerwegmarsch. Die
Aufnahme stammt aus diesem Jahr.
(Foto: Landesgruppe Berlin)

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 38

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

23.09.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Zoom-Vortrag über die Bedeutung der Reserve

Zu einem Vortrag über die militärische Bedeutung der Reserve der Bundeswehr laden die Sektion Bonn der Gesellschaft für Sicherheitspolitik (GSP)...

22.09.2022 Von Redaktion / spe
Die Reserve

Video: Verbandspräsident steigt in "meIN FÜhrungsfahrzeug"

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, ist Gast in der achten Folge von „meIN FÜhrungsfahrzeug“. Darin...

21.09.2022 Von Redaktion