DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Mauerwegmarsch entlang der innerdeutschen Grenze




Am vergangenen Wochenende jährte sich abermals der Fall der Mauer am 9. November 1989. Wo früher ein Volk geteilt wurde, marschieren im kommenden Frühjahr die Berliner Reservisten.

Zum vierten Mal findet am 26. April 2014 der "Mauerwegmarsch" statt. Die Route verläuft durch Britz/Buckow, Rudow und Schönefeld. Wahlweise können zehn oder 25 Kilometer bewältigt werden, dabei sind sieben Kilogramm Marschgepäck mitzuführen.

Reservisten und Gäste können die Strecke entweder als Einzelperson oder als Vierergruppe in Angriff nehmen. Wer den Marsch nicht aktiv mitmachen kann, hat die Möglichkeit, die Kameraden als Funktioner zu unterstützen.

Anmeldungen sind ab sofort bis zum 20. Januar 2014 möglich.
Kontakt per E-Mail: berlin.bsb (at) reservistenverband.de

Einladung (pdf) / Anmeldeformular (Word)

(red)

Bild oben:
Mit Karte, Kompass und Wegeskizze orientieren
sich die Teilnehmer beim Mauerwegmarsch. Die
Aufnahme stammt aus diesem Jahr.
(Foto: Landesgruppe Berlin)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Diplomaten in Uniform

Militärattachés sind Diplomaten der Bundeswehr. Sie beraten die Botschafter und pflegen die Beziehungen zu den Streitkräften in den Gastländern. Was...

24.04.2024 Von Sören Peters
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe