DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

„M*Bates“ nehmen Song für Einsatzsoldaten auf




Einen Song für die deutschen Einsatzsoldaten hat die Rockband "M*Bates" aufgenommen. Schon im Sommer hatte die Band Konzerte in Masar-i-Scharif, Kundus und Kabul gespielt. Dabei entstand auch das Musikvideo zum Stück "Immer wieder". Darin geht es aus Sicht eines Soldaten um Ängste und Abschied, aber auch um den Willen, etwas verändern zu wollen.

Die Gruppe setzt sich zusammen aus den Brüdern Christian und Michael Petzold. Hinzu kommen Manfred Hänsler und Mario Wilde. Alle sind Polizisten aus Nürnberg. Im August dieses Jahres packten die vier ihre Taschen und flogen nach Afghanistan. Für den größten Teil der Band war es der erste Aufenthalt am Hindukusch, lediglich für Michael "Mike" Petzold war das ferne Land nicht mehr allzu fremd. 2009 war er als Polizeiausbilder in Afghanistan eingesetzt, berichtet die Bundeswehr auf ihrer Homepage. Er war es dann auch, der auf die Idee kam, für die Soldaten und Polizisten im Einsatz zu spielen.

MySpace-Seite der Band

Offizielles Musikvideo

(spe)

Bild oben:
Die Gruppe M*Bates posiert
vor ihren Auftritten in
Afghanistan für ein Poster-Foto.
(Foto: M*Bates/PR)

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

08.12.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Marine in der Ostsee: Sicherheit für Handel und Infrastruktur

Unter dem Titel „Operationsgebiet Weltmeer“ geht es in der aktuellen Ausgabe der loyal um maritime Sicherheit und um die Seestreitkräfte...

07.12.2022 Von Bernhard Lücke
Aus der Truppe

Wie Virtual Reality die Sanitätsausbildung revolutionieren kann

Die Technologie der Virtual Reality (VR) findet immer mehr Einzug in den Alltag der Menschen. Für die Ausbildungslandschaft bietet sie...

05.12.2022 Von Marcel Bockisch-Ernst/PIZ SanDstBw