DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Mehr als 1.200 Kameraden für den Verband geworben




Der Reservistenverband freut sich über rund 1.200 neue Mitglieder, die seit dem 1. Oktober geworben worden sind. Die genaue Zahl wird in der Februar-Ausgabe unseres sicherheitspolitischen Verbandsmagazins loyal bekanntgegeben. Dann erfährt auch die Sieger-Reservistenkameradschaft, dass sie gewonnen hat und der beste Einzelwerber wird bekanntgegeben.

Erfreulich: Zwei Drittel der neu gewonnenen Mitglieder sind zwischen 20 und 40 Jahre alt. Das spricht dafür, dass die Werbekampagne gerade den Reserve-Nachwuchs für den Reservistenverband mobilisieren konnte. Allein die Kampagnen-Webseite kameradengewinnen.de wurde über 5.500 Mal aufgerufen. Ergebnis: Jeder 25. Besucher der Website wurde Mitglied. Auch über Facebook hat sich der Verband einen beispiellosen Bekanntheitsgrad verschafft. Zum Jahreswechsel verzeichnete der Facebook-Auftritt des Verbandes rund 10.000 "Gefällt mir"- Klicks.

Erstmals hat der Reservistenverband seine neuen Kanäle und sozialen Netzwerke zur direkten Mitgliedergewinnung genutzt – die gesammelten Erfahrungen werden nun umfassend ausgewertet. Kein anderer Verband in Deutschland hat mithilfe sozialer Netzwerke eine so große Aufmerksamkeit für sich verbuchen können. Verbandspräsident Roderich Kiesewetter freut sich über die vielen Neumitglieder und die positive Resonanz auf die Kampagne: "Ich danke allen, die mitgemacht haben. Ihr Engagement hat den Reservistenverband weiter gebracht, wir haben viel gelernt für notwendige weitere Kampagnen."


(ank)

Symbolbild oben: Es macht Spaß, sich unter Kameraden
für den Reservistenverband und die Bundeswehr zu engagieren.
Das Bild zeigt Reservisten während der Deutschen Reservistenmeisterschaft
im September 2013 bei Lehnin (Foto: Ralf Wittern).

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

08.12.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Marine in der Ostsee: Sicherheit für Handel und Infrastruktur

Unter dem Titel „Operationsgebiet Weltmeer“ geht es in der aktuellen Ausgabe der loyal um maritime Sicherheit und um die Seestreitkräfte...

07.12.2022 Von Bernhard Lücke
Aus der Truppe

Wie Virtual Reality die Sanitätsausbildung revolutionieren kann

Die Technologie der Virtual Reality (VR) findet immer mehr Einzug in den Alltag der Menschen. Für die Ausbildungslandschaft bietet sie...

05.12.2022 Von Marcel Bockisch-Ernst/PIZ SanDstBw