DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Menschliche gelbe Schleife neben dem Kölner Dom




Ein Zeichen der Solidarität direkt neben dem Weltkulturerbe: Eine Kette aus Menschen soll eine gelbe Schleife in Übergröße bilden. Los geht es am Samstag, 22. Oktober, auf dem Roncalliplatz am Kölner Dom zur besten Einkaufszeit um 13 Uhr.

Wenn sich die Menschenmassen durch die Kölner Innenstadt schieben, wollen die Organisatoren Passanten überzeugen, sich an der Aktion zu beteiligen. Gegen 14.30 Uhr soll dann mit der Bildung der Schleife begonnen werden, so dass gegen 15 Uhr ein weithin sichtbares Zeichen der Unterstützung für die Bundeswehr-Soldaten im Auslandseinsatz zu sehen ist. "Zeigen Sie den Menschen, die sich im Auftrag des Parlaments für unser Land einsetzen, dass Sie ihre Leistung respektieren und anerkennen", fordert der Vorsitzende von "Support German Troops", Frank Schikorra, zum Mitmachen auf.

Der Reservistenverband unterstützt das Vorhaben des Vereins und ermutigt seine Mitglieder, sich an der Aktion zu beteiligen. Weitere Informationen hier.

(spe)

Bild oben:
Und so soll es aussehen: Wie hier beim
Fort Knox Yellow Ribbon Team entsteht
eine menschliche gelbe Schleife am Kölner Dom.
(Foto: U.S. Army via flickr.com)

Verwandte Artikel
Die Reserve

"Seine Erfahrungen hätten für zehn Leben gereicht"

Sein Leben könnte Stoff für dicke Bücher liefern. Er wurde Hubschrauberpilot aus Leidenschaft bei der US-Armee und war in vielen...

25.11.2022 Von Peter Vietze
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 47

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.11.2022 Von Sören Peters
Allgemein

Warum eine Europäisierung der Verteidigungsindustrie notwendig ist

Der Krieg in der Ukraine ist ein Warnschuss für Europa. Nach mehr als acht Monaten blutigen Krieges zeichnet sich eine...

23.11.2022 Von Benjamin Vorhölter