DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Michael Sauer erhält Ehrenkreuz in Gold




Oberst d.R. Michael Sauer hat das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold erhalten. Die Auszeichnung erhielt er beim Jahresempfang der Landesgruppe Rheinland-Pfalz.

Oberst Erwin Mattes, Kommandeur Landeskommando Rheinland-Pfalz, würdigte das große Engagement von Michael Sauer, der sich über Jahrzehnte um die Reservistenarbeit verdient gemacht hat. "Während und nach seiner Dienstzeit hat Sauer als aktiver Reservist das Bild des fachlich qualifizierten Reservisten in verschiedenen Verwendungen vorbildlich erfüllt", sagte Mattes.

Im Verband war Sauer unter anderem als Vizepräsident für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (heute: Information und Kommunikation) tätig sowie zuletzt als Landesvorsitzender in Rheinland-Pfalz. Zivilberuflich war Sauer Sendeleiter beim ZDF.

Überreicht wurde die Urkunde in Anwesenheit von Angelika Sauer. Unter den ersten Gratulanten waren Oberstleutnant Andreas Meunier (Stabsoffizier für Reservistenangelegenheiten) und Oberst a.D. Joachim Sanden, der amtierende Landesvorsitzende.

Bericht über den Neujahrsempfang auf der Landesseite Rheinland-Pfalz

(red/spe)

Bild oben:
Michael Sauer (M.) mit Angelika Sauer (2.v.l.).
Erste Gratulanten waren Oberst Erwin Mattes (l.),
Oberstleutnant Andreas Meunier (2.v.r.) und der
amtierende Landesvorsitzende Joachim Sanden (r.).
(Foto: W. Müller)

Verwandte Artikel
Internationale Zusammenarbeit

Deutschland übernimmt für zwei Jahre die CISOR-Präsidentschaft

Deutschland hat am vergangenen Wochenende die Präsidentschaft der interalliierten Vereinigung der Reserve-Unteroffiziere CISOR (Confédération Interalliée des Sous-Officiers de Réserve) übernommen....

28.09.2022 Von Matthias Blazek / red
Aus der Truppe

Bundeswehr bündelt alle Inlandskompetenzen in Berlin

Am Montag hat die Bundeswehr in der Berliner Julius-Leber-Kaserne das Territoriale Führungskommando (TerrFüKdoBw) aufgestellt. Damit wird die Organisation der Streitkräfte...

28.09.2022 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.09.2022 Von Sören Peters