DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Militärschießen in Hesborn geht in nächste Runde




Nach einem ersten Treffen zwischen dem Landeskommando Nordrhein-Westfalen und der Bezirksgruppe Arnsberg sowie der Reservistenkameradschaft Hesborn, wurde von den dort Anwesenden, der Termin für das nächste Internationale Militärschießen Hesborn Hochsauerland (IMHH) festgelegt. Das IMHH wird im nächsten Jahr am Wochenende vom 24. bis 26. Mai stattfinden. Dabei übernimmt die Bezirksgruppe Arnsberg die Planung. Für das Schießen während der Veranstaltungstage ist das Landeskommando NRW zuständig.

Das IMHH wird im nächsten Jahr in seine 27. Auflage gehen. Das Militärschießen ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. So kommt es, dass beim zurückliegenden Wettkampf, der am ersten Juniwochenende dieses Jahres stattfand, 149 nationale und internationale Teams teilnahmen. Die Mannschaften setzten sich nicht nur aus Reservisten zusammen, sondern auch der Zoll und die Bundespolizei waren mit Mannschaften vertreten.

Interessierte Mannschaften können sich auf der Homepage der Landesgruppe Nordrhein-Westfalen informieren.


Nicolas Hermes

Archivbild: Wertungsschießen beim 25. Internationalen
Militärschießen Hesborn Hochsauerland (Foto: Dieter Kesting).

Verwandte Artikel
Die Reserve

Mit Kraft und Ausdauer zum belgischen Sportabzeichen

Der Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln hat in der Luftwaffenkaserne in Wahn zum 30. Mal die Abnahme des belgischen Militärsportabzeichens (TMAP) ausgerichtet....

04.07.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

04.07.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Reservistenverband trauert um Roland Ziegler

Der Reservistenverband trauert um Oberst d.R. Roland Ziegler, der am 1. Juli 2022 im Alter von 84 Jahren verstorben ist....

04.07.2022 Von Redaktion