DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Die Reserve

Mit Kraft und Ausdauer zum belgischen Sportabzeichen




Der seitliche Unterarmstütz war eine Übung, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern abverlangt wurde.

Foto: privat

fitnesssportabzeichen

Der Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln hat in der Luftwaffenkaserne in Wahn zum 30. Mal die Abnahme des belgischen Militärsportabzeichens (TMAP) ausgerichtet. Angemeldet hatten sich mehr als 50 Personen aus Deutschland, den Niederlanden und den US-Streitkräften.

Ein Kamerad der belgischen Streitkräfte nahm die wenigen, aber anspruchsvollen Übungen ab. Gefordert wurde Sidebridge (Planken) rechts und links, sowie ein 2.400-Meter-Lauf, jeweils mit einer altersabhängigen, knackigen Zeitvorgabe. Am Ende der Veranstaltung nahmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer elf goldene, 14 silberne und neun bronzene Abzeichen und die dazugehörigen Urkunden entgegen.

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Ein Jahr USG-App: Angebot wird gut angenommen

Unterhaltssicherung online beantragen statt auf Papierformularen: Das geht seit Juni 2021 mit „USG-Online“. Die App vereinfacht und modernisiert das aufwendige...

15.08.2022 Von Christian Endres/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 33

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

15.08.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Ausbildung für Reservisten: Schulschießen mit der Pistole P8

Die Sicherheit Deutschlands hängt nicht nur von der Qualifikation der aktiven Soldaten ab, sondern auch von einer gut ausgebildeten Reserve....

12.08.2022 Von Richard van Lipzig/red