DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Mitgliederkampagne: Zwei neue Kameradschaften in Oberfranken




Zwei neue Reservistenkameradschaften haben sich in der Kreisgruppe Oberfranken-West gegründet. Im Rahmen der bundesweiten Mitgliedergewinnungskampagne des Reservistenverbandes konnten die RK Dormitz und die RK Kersbach aus der Taufe gehoben werden.

"Dies ist ein großer Erfolg", sagte der  Kreisvorsitzende, Oberstleutnant der Reserve Philipp Mohr. Im Vorfeld der Gründungen hatte er gemeinsam mit dem zuständigen Kreisorganisationsleiter Dieter Hummel die beitrittswilligen Reservisten in Dormitz und in Kersbach über die Aufgaben des Reservistenverbandes und über die Situation der Allgemeinen Reserve der Deutschen Bundeswehr informiert, damit sich diese ein Bild über die Arbeit in der Kreisgruppe Oberfranken-West machen konnten.


Bei der Informationsveranstaltung wurde sofort  ein Termin für die Gründung einer Reservistenkameradschaft vereinbart. Zu den ersten Vorsitzenden wählten die Neumitglieder jeweils die Gründer der RKen, Bernd Lorenz und Dominik Weißmeier.

Ein herzlicher Dank des Kreisvorsitzenden Philipp Mohr ging an die beiden Initiatoren der beiden Gründungen, an den Dormitzer Bernd Lorenz, der die Bamberger Geschäftsstelle des Reservistenverbandes kontaktiert hatte und sofort eine Gründung vornehmen wollte, und an den Kersbacher Neubürger Dominik Weißmeier, der nach seinem Umzug sofort die Initiative ergriffen hatte, um eine RK an seinem neuen Wohnort zu gründen.

Eine weitere Erfolgsgeschichte aus Franken finden Sie hier.

Die Mitgliederkampagne läuft noch bis zum Jahresende. Alle Informationen dazu finden Sie auf der Themenseite.

Sie haben eine Erfolgsstory zur Mitgliedergewinnungskampagne? Erzählen Sie es uns, wir erzählen es allen! Mail: presse@reservistenverband.de

(red)

Bild oben:
Mitglieder der neu gegründeten RK Kersbach mit
Organisationsleiter Dieter Hummel (vorne links) und
dem Kreisvorsitzenden Philipp Mohr (vorne rechts).
(Foto: privat)

Bild unten:
Gründungsvorstand der RK Dormitz,
ebenfalls mit Org-Leiter und Kreisvorsitzendem.
(Foto: privat)

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

08.12.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Marine in der Ostsee: Sicherheit für Handel und Infrastruktur

Unter dem Titel „Operationsgebiet Weltmeer“ geht es in der aktuellen Ausgabe der loyal um maritime Sicherheit und um die Seestreitkräfte...

07.12.2022 Von Bernhard Lücke
Aus der Truppe

Wie Virtual Reality die Sanitätsausbildung revolutionieren kann

Die Technologie der Virtual Reality (VR) findet immer mehr Einzug in den Alltag der Menschen. Für die Ausbildungslandschaft bietet sie...

05.12.2022 Von Marcel Bockisch-Ernst/PIZ SanDstBw