DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Mittelfränkische Reservisten beim Ministerpräsidenten




Die Kreisgruppe Mittelfranken-West wurde vom Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer zu einem Ehrenamtsempfang der Bayerischen Staatsregierung nach Weißenburg eingeladen.

Die zwanzig eingeladenen Reservisten aus dem Landkreis Ansbach unter der Leitung des Kreisvorsitzenden Karl-Heinz Schmid und dem ebenfalls anwesenden Bezirksvorsitzenden Reinhard Gernandt nahmen die Gelegenheit wahr und sprachen mit dem Ministerpräsidenten Horst Seehofer über die aktuelle Lage der Bundeswehr und der Reservisten. Kreisvorsitzender Karl-Heinz Schmid: "Es freut uns, als Reservisten, dass unsere Arbeit für den Frieden und die Kameradschaft von der Bayerischen Staatsregierung in dieser Weise gewürdigt wird."

Neben dem Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer war noch der Bayerische Innenminister und Reservist Joachim Herrmann (Oberstleutnant d.R.) zu Gast bei diesem Ehrenamtsempfang. Die mittelfränkischen Reservisten freuten sich über die Unterschriften der beiden bayerischen Spitzenpolitiker auf der Teilnehmerliste des Bezirksorganisationsleiters Dieter Hummel.

(red)

Bild oben:
Die fränkischen Reservisten mit
Ministerpräsident Horst Seehofer.
(Foto: Jürgen Grimme)

Bild unten:
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann
trägt sich auf der Teilnehmerliste ein.
(Foto: Jürgen Grimme)

Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Die Reserve

DRM: Militärpatrouille wird zum „Wasser-Marsch“

Nach der Hitzeschlacht in der Senne zum Auftakt der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) gab es am (heutigen) Freitag die große Abkühlung....

24.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 25

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.06.2022 Von Sören Peters