DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Nachahmer für einen guten Zweck




Seit 2011 fand an der Bundeswehruniversität in Hamburg schon zweimal ein Solidaritätslauf für Veteranen und Versehrte der Bundeswehr statt – wir berichteten. Im vergangenen Jahr kamen dort 30.000 Euro für die Oberst-Schöttler-Versehrten-Stiftung zusammen, die sich um Soldaten kümmert, die im Einsatz verletzt worden sind. Diesem Beispiel folgend, organisiert die Bundeswehruniversität in München nun auch einen solchen Lauf. Er findet am 24. Mai auf dem Gelände der Uni statt.

Ab 12 Uhr werden die Tore der Bundeswehruniversität geöffnet. Es gibt ein buntes Rahmenprogramm für die ganze Familie. Um 15.30 Uhr fällt der Startschuss. Es werden Strecken von drei, sechs und zehn Kilometern angeboten, die sowohl über den Campus als auch durch die Landschaft von Neubiberg und Unterhaching führen. Die Startgebühr beträgt zehn Euro. Anmeldungen sind bis kurz vor dem Start möglich.

Alle Informationen rund um die Anmeldung finden sich hier.


(red)

Bild oben: Ausschnitt des Plakats mit Aufruf zum Solidaritätslauf
(Gestaltung: Bundeswehruniversität München).

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 38

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

23.09.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Zoom-Vortrag über die Bedeutung der Reserve

Zu einem Vortrag über die militärische Bedeutung der Reserve der Bundeswehr laden die Sektion Bonn der Gesellschaft für Sicherheitspolitik (GSP)...

22.09.2022 Von Redaktion / spe
Die Reserve

Video: Verbandspräsident steigt in "meIN FÜhrungsfahrzeug"

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, ist Gast in der achten Folge von „meIN FÜhrungsfahrzeug“. Darin...

21.09.2022 Von Redaktion