DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Neue Ausgabe des Magazins „ADLAS“ erhältlich




Das Magazin für Außen- und Sicherheitspolitik "ADLAS" des Bundesverbandes Sicherheitspolitik an Hochschulen (BSH) beim Reservistenverband ist jetzt mit seiner neuen PDF-Ausgabe 1/2011 erschienen.

Studenten schreiben in "ADLAS" für sicherheitspolitisch Interessierte. Schwerpunktthema des 96-seitigen Werks ist der Umbau der Streitkräfte. Die Autoren wollen die Frage beantworten: Werden neue Armeen für neue Kriege benötigt? Das Magazin erscheint quartalsweise und kann kostenfrei als PDF-Magazin bezogen werden. Die aktuelle Ausgabe steht hier zum Download zur Verfügung. Aus Kostengründen gibt es keine Print-Ausgabe.

Zur Homepage des BSH

Detlef Struckhof

Bild: Titelseite des Magazins "ADLAS",
Ausgabe 1/2011 (Foto: BSH / VdRBw)

Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Die Reserve

DRM: Militärpatrouille wird zum „Wasser-Marsch“

Nach der Hitzeschlacht in der Senne zum Auftakt der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) gab es am (heutigen) Freitag die große Abkühlung....

24.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 25

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.06.2022 Von Sören Peters