DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Neue Form des Messebesuchs: Online und mit Chat-Beratung




Von Donnerstag bis kommenden Sonntag öffnet die Soldatenmesse Soldata ihre Tore – ganz virtuell im Internet – rund um die Uhr. Am Donnerstag, 17. November, geht es um 8 Uhr los. Der Eintritt kostet nichts, die Besucher schauen sich via Smartphone, Tablet oder PC in den Messehallen um.

Der Reservistenverband hat einen eigenen Stand angemietet. Er gibt dort einen Überblick über seine Tätigkeitsfelder, Organisation und Ziele. Der Verband informiert auch über sein umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot.

Der Besucher steht jedoch nicht alleine da. Es gibt tatsächlich eine Ansprechmöglichkeit. Natürlich per E-Mail – aber am Samstag und Sonntag zwischen 10 und 12 Uhr auch per Live-Chat. Ein Mitarbeiter des Verbandes kann alle Fachfragen rund um den Reservistendienst in der Bundeswehr oder in der freiwilligen Reservistenarbeit beantworten.

Zum Eingang der Online-Messe geht es hier.

Den direkten Weg zum Stand des Reservistenverbandes finden Interessenten hier.

 
(dest)

Bild oben: Der Messestand des Reservistenverbandes auf
der Online-Messe Soldata (Gestaltung: Soldata).

Verwandte Artikel
Die Reserve

Junges Format für sicherheitspolitisch Interessierte

Wie wird Sicherheitspolitik zeitgemäß kommuniziert? Dieser Frage ging der erste SiPo-Talk in fünf spannenden, interaktiven „Fishbowl-Panels“ mit hochkarätigen Gästen in...

01.07.2022 Von Knud Neuhoff / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 26

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

01.07.2022 Von Sören Peters
Gesellschaft

CIR-Projekt: Ist agiles Arbeiten unter realen Bedingungen möglich?

Weltweit gilt der Juni als „Monat der Vielfalt“. Auch bei der Bundeswehr. Die Truppe sucht neue Wege im Teamwork, um...

30.06.2022 Von Detlef Struckhof