DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Neue Terroranschläge in Afghanistan angekündigt




Die Taliban haben neue Terroranschläge in Afghanistan angekündigt, melden afghanische Nachrichten. Dabei gehe es um die Antwort der Taliban auf die jüngste Erklärung von Präsident Karzai, wonach die ISAFTruppen noch sehr lange die Sicherheit des Landes gewährleisten müssten.

Die Taliban wollen ab sofort Selbstmordanschläge auf Regierungsvertreter verüben sowie Bomben an Verkehrsstraßen und in den Städten legen. “Alle Kräfte der ausländischen Besatzer werden im Endeffekt zur Niederlage gezwungen“, heißt es in einer per E-Mail versandten Erklärung der Taliban.

(isp)


Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Die Reserve

DRM: Militärpatrouille wird zum „Wasser-Marsch“

Nach der Hitzeschlacht in der Senne zum Auftakt der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) gab es am (heutigen) Freitag die große Abkühlung....

24.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 25

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.06.2022 Von Sören Peters