DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Neue Webseite soll Anfang Juni online gehen




Parallel zum Parlamentarischen Abend in Berlin war der Relaunch unserer Website geplant. Ein Schritt, der lange fällig ist und der die Wahrnehmung der Arbeit unserer Mitglieder in der Öffentlichkeit deutlich verbessern wird.

Die neue Seite steht in den Startlöchern, doch die Arbeiten an diesem umfangreichen System sind noch nicht vollständig abgeschlossen. Einige wichtige Features technischer Natur fehlen noch, die Redaktion kommt bei der Beantwortung der vielen Fragen und Vorschläge aus der Fläche kaum nach, die Verteilung der Zugangsdaten über die Landesinternetbeauftragten zieht sich gerade in den mitgliederstarken Bundesländern hin. Und nicht zuletzt hält uns die neue Datenschutzgrundverordnung, die am 25. Mai in Kraft tritt, auf Trab. Denn diese Verordnung bringt einige Probleme mit sich, bei deren Lösung wir auch auf juristischen Rat angewiesen sind. All diese Faktoren in diesem umfangreichen Projekt führen dazu, dass wir uns in engster Abstimmung mit dem zuständigen Vizepräsidenten, Sascha Rahn, dazu entschieden haben, den Relaunch noch einmal um kurze Zeit aufzuschieben.
 
Als neues Ziel haben wir gemeinsam mit der Agentur giftGRÜN die erste Juniwoche anvisiert. Einen Tag X teilen wir vorab noch mit. Bis dahin werden die Beratung durch den Fachanwalt abgeschlossen sein. Auch den Untergliederungen gibt das noch etwas zusätzliche Zeit, die Seiten auf Hochglanz zu polieren.

(red)

Bild oben:
Ausschnitt aus dem Screen-
design der neuen Webseite.
(Foto: Screenshot VdRBw)

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 38

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

23.09.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Zoom-Vortrag über die Bedeutung der Reserve

Zu einem Vortrag über die militärische Bedeutung der Reserve der Bundeswehr laden die Sektion Bonn der Gesellschaft für Sicherheitspolitik (GSP)...

22.09.2022 Von Redaktion / spe
Die Reserve

Video: Verbandspräsident steigt in "meIN FÜhrungsfahrzeug"

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, ist Gast in der achten Folge von „meIN FÜhrungsfahrzeug“. Darin...

21.09.2022 Von Redaktion