DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Neuer Vorstand bei den studierenden Reservisten




Der Bundessprecherrat hatte die Delegierten der 40 Arbeitskreise studierender Reservisten an den deutschen Hochschulen zur 20. Bundesversammlung nach Berlin eingeladen. Die Wahlen der Mitglieder des neuen Bundesvorstandes und ein Beschluss zur Namensänderung der Organisation kennzeichneten die Jubiläumsveranstaltung. Die Bundesversammlung beschloss die Namensänderung von:
"BSR-Arbeitskreise Sicherheitspolitik an Hochschulen" in "Bundesverband Sicherheitspolitik an Hochschulen"
Die Delegierten wählten einen fünfköpfigen Bundesvorstand:
Bundesvorsitzender: Simon Wunder
Stv. Bundesvorsitzende: Robert Glawe, Ingo Willoh, Max Bornefeld-Ettmann, Justin Just
Höhepunkt der Sicherheitspolitischen Veranstaltung war der Vortrag und die Aussprache mit dem Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister der Verteidigung Christian Schmidt, MdB. Es war sein erster offizieller Auftritt als Staatssekretär. Im seinem Vortrag erläuterte er die sicherheits- und verteidigungspolitischen Wegmarken auf Grund des Koalitionsvertrages und stand anschließend den Studenten zu einer Vielzahl aktueller Themen aus der Sicherheitspolitik Rede und Antwort.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.09.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Heimatschutzkompanie Brandenburg unter neuer Führung

Die Heimatschutzkompanie Brandenburg hat einen neuen Chef: Oberstleutnant Thorsten Pfötsch übernimmt die Führung der Kompanie von Oberstleutnant Volker Theilen. Der...

29.09.2022 Von Redaktion