DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Neuer Wettkampf im Kasseler Umland




Die Kreisgruppe Kurhessen des Reservistenverbandes lädt zum ersten "Alarm in Kurhessen" (AlinKu) ein, der am 19. Juli im Kasseler Umland stattfindet. Der Marsch-Wettkampf mit ansteigendem Gelände kann im Team oder als Einzelner bestritten werden. Den Teilnehmer erwarten Stationen aus dem zivil-militärischen Umfeld wie zum Beispiel Orientierung im Gelände, Wasserrettung und Brandbekämpfung.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier. Teilnehmen können Reservisten, Soldaten der Bundeswehr und verbündeter Armeen sowie Mitglieder der Blaulichtorganisationen.

(red)

Bild oben:
Regelmäßige Wettkämpfe sind fester Bestandteil
der Angebotspalette des Reservistenverbandes.
Hier schwimmt ein Teilnehmer des Bundeswettkampfes für
Reservisten 2005 im sächsischen Schneeberg mit seinem
Zeltbahnpaket durch einen See
(Foto: Reservistenverband/Eckard Schwabe).

Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Die Reserve

DRM: Militärpatrouille wird zum „Wasser-Marsch“

Nach der Hitzeschlacht in der Senne zum Auftakt der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) gab es am (heutigen) Freitag die große Abkühlung....

24.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 25

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.06.2022 Von Sören Peters