DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Verband

Neuwahlen bei der RK Großalmerode




Am 10. April 2022 wurden in der RK Großalmerode unter der Versammlungsleitung von Robert Hess, Oberstabsfeldwebel d.R. und OrgLtr. aus Fulda, Neuwahlen durchgeführt. An die Spitze der RK wurde Jens Gröning (Hauptmann d.R.) gewählt. Neuer 1. stv. Vorsitzender ist Heiko Augustat (Stabsunteroffizier d.R.). In ihren Ämtern bestätigt wurden der Kassenwart (Klaus Schollmeyer, Hauptgefreiter d.R.) und Schriftführer (Horst Weinert, Stabsfeldwebel a.D.). Neue Revisoren sind Markus Noll (Hauptgefreiter d.R.) und Uwe Bauer (Oberfeldwebel d.R.). Neuer stv. Revisor ist Markus Ruhl (Obergefreiter d.R.). Als Delegierte (auf Kreisebene) wurden Horst Weinert, Uwe Bauer und Heiko Augustat gewählt.

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

09.12.2022 Von Sören Peters
Sicherheitspolitische Hochschularbeit

Europäische Energiepolitik zwischen Unabhängigkeit und Nachhaltigkeit

Die europäische Energiepolitik ist seit Beginn des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine gefordert wie nie. Die Hochschulgruppe für Außen- und...

08.12.2022 Von Josef Hebeda
Aus den Ländern

Marine in der Ostsee: Sicherheit für Handel und Infrastruktur

Unter dem Titel „Operationsgebiet Weltmeer“ geht es in der aktuellen Ausgabe der loyal um maritime Sicherheit und um die Seestreitkräfte...

07.12.2022 Von Bernhard Lücke