DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Neuwahlen in drei Landesgruppen




In drei Landesgruppen wurde am Samstag, den 8. November 2008, ein neuer Vorstand gewählt. Alle drei bisherigen Landesvorsitzende wurden wiedergewählt:

  • Oberst d.R. Manfred Hildenbrand in Brandenburg
  • OTL d.R. Lutz-Georg Berkling in Sachsen-Anhalt und
  • Fregattenkapitän Joachim Holz in Sachsen

Die Landesgruppen berichten
Brandenburg: Hildenbrand erneut zum Landesvorsitzenden gewählt
Mit 77,8 % der Stimmen hat die Landesdelegiertenversammlung der Landesgruppe Brandenburg am 08.11.2008 im Offizierheim der Strausberger Barnim-Kaserne den bisherigen Landesvorsitzenden Oberst d.R. Manfred Hildenbrand wiedergewählt.
Sachsen-Anhalt: Mitglieder der Landesgruppe wählten in Halle/Saale ihren neuen Landesvorstand
Bereits zum drittenmal wurde der Oberstleutnant der Reserve Lutz Georg Berkling zum Vorsitzender der Landesgruppe Sachsen-Anhalt gewählt. Der 47jährige Jurist leitet im Zivilleben den Bereich Personal, Recht und Ordnung beim Landkreis Jerichower Land.

Verwandte Artikel
Die Reserve

"Seine Erfahrungen hätten für zehn Leben gereicht"

Sein Leben könnte Stoff für dicke Bücher liefern. Er wurde Hubschrauberpilot aus Leidenschaft bei der US-Armee und war in vielen...

25.11.2022 Von Peter Vietze
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 47

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.11.2022 Von Sören Peters
Allgemein

Warum eine Europäisierung der Verteidigungsindustrie notwendig ist

Der Krieg in der Ukraine ist ein Warnschuss für Europa. Nach mehr als acht Monaten blutigen Krieges zeichnet sich eine...

23.11.2022 Von Benjamin Vorhölter