DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Verband

Nicht nur das Jahr 2021 nähert sich dem Ende …




Am 21. September 1979 wurde die RK Nieste gegründet. Später wurde diese im nordöstlichen Hessen, an der Landesgrenze zu Niedersachsen wirkende RK in RK Kaufunger Wald umbenannt. Nach 42 Jahren verabschiedeten die Kameraden nun ihre eigene RK. Mangelnder Nachwuchs und ein steigender Altersdurchschnitt reduzierten die Mitgliederzahl auf mittlerweile nur noch sieben. Alle Kameraden bleiben aber dem Verband treu. Ein Kamerad wechselte wegen Umzug zur Landesgruppe Berlin, die anderen wechseln zum Jahresende in die RK Herkules-Kassel. Beim Abschlussabend überreichte Kreisvorsitzender Helmut Buttlar dem letzten Vorsitzenden, Joachim Wolter, eine Urkunde für 25jährige treue Mitgliedschaft. Der Dank der Kreisgruppe gilt den Mandatsträgern für ihre geleistete Arbeit.

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Wie Virtual Reality die Sanitätsausbildung revolutionieren kann

Die Technologie der Virtual Reality (VR) findet immer mehr Einzug in den Alltag der Menschen. Für die Ausbildungslandschaft bietet sie...

05.12.2022 Von Marcel Bockisch-Ernst/PIZ SanDstBw
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

05.12.2022 Von Sören Peters
Gesellschaft

Welche Arbeitgeber werden Partner der Reserve 2023?

Seit 2016 vergeben das Verteidigungsministerium der Verteidigung und der Reservistenverband jährlich gemeinsam öffentlichkeitswirksam die Auszeichnung „Partner der Reserve“. Der Preis...

02.12.2022 Von Redaktion