DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Niedersachse ist bester Mitgliederwerber




Von Oktober bis Dezember des vergangenen Jahres rief der Reservistenverband zu einem Mitgliederwerbewettbewerb auf. Insgesamt konnten in den drei Monaten 1.390 neue Mitglieder für den Verband gewonnen werden. Bester Einzelwerber ist Erwin Kreye aus Niedersachsen. Insgesamt 13 Männer und Frauen konnte er so von unserem Verband überzeugen, dass sie einen Mitgliedsantrag unterschrieben.

Beste Reservistenkameradschaft (RK) im Wettbewerb ist die RK Kirner Land. Mit 21 Neumitgliedern schafften die rheinland-pfälzer Kameraden den Platz an die Spitze der Verbandsrangliste. Zweiter wurde die RK Oelsnitz/Vogtland aus Sachsen.

Erwin Kreye wird nun mit seinem RK-Vorsitzenden nach Berlin eingeladen, ebenso alle 31 Mitglieder der RK Kirner Land. Die Kameraden aus dem Vogtland gewinnen ein Grillen mit Spanferkel und Getränken. Die sonstigen ausgelobten Preise gehen derzeit über die Kreisorganisationsleiter an die erfolgreichen Werber.


(red)

Bild oben: Das Logo der Mitgliederwerbekampagne
(Gestaltung: Wolfgang Wehrend).

Verwandte Artikel
Die Reserve

Reservisten spenden 50.000 Euro für die Ukraine-Hilfe des DRK

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, hat heute der Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt,...

05.07.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

05.07.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Mit Kraft und Ausdauer zum belgischen Sportabzeichen

Der Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln hat in der Luftwaffenkaserne in Wahn zum 30. Mal die Abnahme des belgischen Militärsportabzeichens (TMAP) ausgerichtet....

04.07.2022 Von Redaktion