DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Nordkorea beschießt südkoreanische Insel




Ein Drama spielte sich heute im Chinesischen Meer ab: Dutzende von Geschossen sind von einem nordkoreanischen Schiff auf die südkoreanische Insel Yeonpyeong niedergegangen. Zwei Soldaten sind dabei ums Leben gekommen, mehr als zwölf Soldaten und Zivilisten wurden verletzt. Diplomaten sind um eine Entschärfung bemüht, äußern aber, die Lage sei seit Ende des Korea-Krieges 1953 nicht mehr so kritisch gewesen.

Der Verlauf der gemeinsamen Seegrenze ist seit Jahren Streitpunkt zwischen Nord- und Südkorea. Yeonpyeong liegt nur wenige Kilometer von diesem entfernt. Dort hat es wiederholt Seegefechte zwischen den Kriegsschiffen der verfeindeten Staaten gegeben.

(eja)
Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Die Reserve

DRM: Militärpatrouille wird zum „Wasser-Marsch“

Nach der Hitzeschlacht in der Senne zum Auftakt der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) gab es am (heutigen) Freitag die große Abkühlung....

24.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 25

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.06.2022 Von Sören Peters