DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Oliver Bindi ist neuer CISOR-Vizepräsident




Oliver Bindi ist der neue Vizepräsident der Confédération Interalliée de Sous-Officiers de Réserve (CISOR), oder zu deutsch: Interalliierte Vereinigung der Reserveunteroffiziere. Er hat das Amt zum 1. Dezember von Stabsfeldwebel d. R. Frank Ochel übernommen.

"Meine vorrangigen Ziele sind die Verbesserung der internationalen Arbeit und die Erhaltung der Einsatzbereitschaft der Unteroffiziere nach Nato-Standards", sagte der neue CISOR-Vizepräsident. Sein Vorgänger Frank Ochel wurde für sein langjähriges Engagement durch den Vizepräsidenten Internationale Arbeit, Dr. Hans-Jürgen Schraut, mit der Silbernen Ehrennadel des Reservistenverbandes ausgezeichnet. Er bleibt dem Verband als hauptamtlicher Mitarbeiter mit seiner Erfahrung im Bereich Internationales erhalten.

Eingehend mit der Neuausrichtung der Nato verfolgen die Reserveunteroffiziere der beteiligten Nationen das Ziel, sich im Wettkampf zu messen und in Freundschaft zu begegnen.

Vorbereitungen für CIOR-Kongress laufen
Die Wahl zum Vizepräsidenten fand im Rahmen des CIOR-, CIOMR- und CISOR-Herbstseminars in Gummersbach statt. Bei diesem Seminar werten die drei Delegationen traditionell ihre internationalen Veranstaltungen aus. Zusätzlich tagte auch der Organisationsstab für den CIOR-Kongress 2014 in Fulda, um sich für die Großveranstaltung mit den Delegationen abzustimmen.

Matthias Blazek / (red)

Bild: Der neue CISOR-Vizepräsident Oliver Bindi (links)
zusammen mit dem Vizepräsident Internationale Arbeit,
Dr. Hans-Jürgen Schraut (Mitte), und dem scheidenden
CISOR-Vizepräsident Frank Ochel (rechts)
(Bild: Matthias Blazek).

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 40

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.10.2022 Von Redaktion
Aus der Truppe

Als Reservist der Bundeswehr bei der Personalgewinnung helfen

Das Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr (BAPersBw) sucht mit Unterstützung des Reservistenverbandes Personal für einen Einsatz im Rahmen der...

06.10.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Soldaten und Reservisten erlaufen mehr als 14.000 Euro

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: Beim dritten Spendenlauf des Laufteams Bundeswehr und Reservisten sind mehr als 14.000 Euro zusammengekommen....

05.10.2022 Von Redaktion / spe