DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Online-Messe öffnet erneut ihre virtuellen Tore




Vom 13. bis 17. November findet die sechste Online-Soldatenmesse Soldata statt.  Mit mehr als 7.500 Besuchern ist sie laut Veranstalter das größte bundesweite Event für aktive und ehemalige Soldaten der Bundeswehr.

Der Eintritt ist frei, die Besucher schauen sich via Smartphone, Tablet oder PC rund um die Uhr in den Messehallen um. Auch der Reservistenverband ist virtuell mit einem eigenen Stand bei der Job- und Bildungsmesse für Soldaten vertreten. Er gibt dort einen Überblick über seine Tätigkeitsfelder, Organisation und Ziele. Der Verband informiert auch über sein umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot.

"Entdecken Sie auf der Soldata Arbeitgeber, die gezielt ehemalige Soldaten suchen, Bildungsanbieter mit interessanten Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten über den BfD und Unternehmen, Behörden und Initiativen mit maßgeschneiderten Angeboten für Bundeswehrangehörige und ihre Familien", werben die Messemacher.

Zutritt zur Messe und eine Ausstellerübersicht finden sich auf www.soldata.de

(red/spe)

Bild oben:
Banner zur Online-Messe Soldata.
(Quelle: Soldata)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Reservisten spenden 50.000 Euro für die Ukraine-Hilfe des DRK

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, hat heute der Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt,...

05.07.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

05.07.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Mit Kraft und Ausdauer zum belgischen Sportabzeichen

Der Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln hat in der Luftwaffenkaserne in Wahn zum 30. Mal die Abnahme des belgischen Militärsportabzeichens (TMAP) ausgerichtet....

04.07.2022 Von Redaktion