DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Verband

Partnerschaft mit Uni Baskets: Die Spiele beginnen




Der Slogan "Wir sind die Reserve" prangt zur neuen Saison auf den Hosen der Uni Baskets Paderborn.

(Foto: Benjamin Vorhölter)

Uni Baskets Paderbornunterstützung

Rund 1.200 Zuschauer sind gekommen. Sie sahen in der Maspernhalle das erste Saisonspiel des Basketball-Zweitligisten aus Paderborn. Die Uni Baskets Paderborn verloren das Heimspiel gegen den Aufstiegskandidaten Crailsheim Merlins mit 67:83 (25:39). Als neuer Partner der Uni Baskets präsentierte sich der Reservistenverband beim ersten Heimspiel.

Die Reservisten der Bezirksgruppe Höxter informierten mit einem Stand vor der Maspernhalle über die Aufgabe und Funktion des Reservistenverbandes als Mittler zwischen der Bundeswehr und Gesellschaft. Es wurden auch Eiserne Kreuze verteilt. Es ist Element im Wappen des Reservistenverbandes und das Erkennungszeichen aller Reservistinnen und Reservisten.

Novum in der Verbandsgeschichte

Die Zusammenarbeit mit einer Profisportmannschaft ist einmalig in der bisherigen Verbandsgeschichte. Der Reservistenverband spricht damit eine junge Zielgruppe an, die heute zum Teil gar nicht mehr mit der Bundeswehr und ihrer Reserve in Verbindung kommt. Für alle Verbandsmitglieder winken darüber hinaus attraktive Vergünstigungen und Freikartenkontingente. „Ich bin der Auffassung, dass es richtig ist, sich mit Sportmarketing zu beschäftigen“, sagt Christian Faul aus Bielefeld, Vizepräsident des Reservistenverbandes. „Wir haben auch überregional Aufmerksamkeit bekommen. Ich denke, es ist ein richtiger Schritt, zumal es auch Vorteile für die Mitglieder gibt.“

Karten für Spiel in Hamburg zu gewinnen

Beispielsweise Karten für Auswärtsspiele. Am kommenden Samstag, 30. September, treten die Baskets um 19:30 Uhr bei den Hamburg Towers an. Unter allen Mitgliedern verlosen wir zwei mal zwei Karten. Zur Teilnahme einfach eine E-Mail mit den eigenen Kontaktdaten (Anschrift und Telefonnummer) mit dem Betreff „Towers-Baskets“ bis zum kommenden Mittwoch, 27. September, 23:59 Uhr, an presse@reservistenverband.de schicken und mit etwas Glück die Baskets am Samstag in Hamburg unterstützen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Verwandte Artikel
Die Reserve

"Seine Erfahrungen hätten für zehn Leben gereicht"

Sein Leben könnte Stoff für dicke Bücher liefern. Er wurde Hubschrauberpilot aus Leidenschaft bei der US-Armee und war in vielen...

25.11.2022 Von Peter Vietze
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 47

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.11.2022 Von Sören Peters
Allgemein

Warum eine Europäisierung der Verteidigungsindustrie notwendig ist

Der Krieg in der Ukraine ist ein Warnschuss für Europa. Nach mehr als acht Monaten blutigen Krieges zeichnet sich eine...

23.11.2022 Von Benjamin Vorhölter