DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Verband

Anfeuern bis in die Playoffs

Der Reservistenverband ist neuer Partner der Basketballmannschaft "Uni Baskets Paderborn". Das Team aus Ostwestfalen kämpft in dieser Spielzeit erneut um die Playoff-Plätze und damit um die Möglichkeit, in die erste Bundesliga aufzusteigen. Verbandsmitglieder erhalten Vergünstigungen für die Heim- und Auswärtsspiele der Baskets.

Mit Beginn der Saison 2017/2018 tragen die Paderborn Uni Baskets das Wappen des Reservistenverbandes auf dem Trikot.

(Foto: Marc Koeppelmann, Montage: Paderborn Uni Baskets)

Uni Baskets Paderbornunterstützung

Die Paderborn Baskets laufen in der kommenden Saison mit dem Wappen des Reservistenverbandes auf ihren Trikots auf – das sei einmalig in der bisherigen Verbandsgeschichte erklärt Christian Faul, Vizepräsident des Reservistenverbandes. Er ergänzt: „Hier erreichen wir mit unserer Werbung nicht nur eine junge Zielgruppe, die heute zum Teil gar nicht mehr mit der Bundeswehr und ihrer Reserve in Verbindung kommt, wir konnten darüber hinaus auch tolle Vorteile für unsere Mitglieder herausholen.“

Das Heimspiel wird zum RK-Event

Zu allen Heimspielen der Baskets erhalten Mitglieder des Reservistenverbandes ermäßigten Eintritt: Nur fünf Euro werden für das Gruppenticket ab zehn Personen für den Kessel am Paderborner Maspernplatz fällig. Die Bestellung der Tickets erfolgt über die Bezirksgeschäftsstelle in Höxter, immer bis zum Mittwoch der jeweiligen Spielwoche. Der Spielplan ist online einsehbar. Auch wer allein in den Basketball-Genuss kommen möchte, erhält gegen Vorlage des aktuellen Mitgliedsausweises des Reservistenverbandes einen Rabatt in Höhe von rund 20 Prozent auf die Tickets der Kategorie 2 und 3. Ganz bequem im regulären Verkauf an der Ticketkasse des Sportzentrums Maspernplatz in Paderborn. Die Halle öffnet eine Stunde vor Spielbeginn.

Zweite Bundesliga live erleben

Auch wer außerhalb der Region um Paderborn lebt, kann profitieren: Zu jedem Auswärtsspiel verlost der Reservistenverband über seine Facebook-Seite zwei Mal zwei Tickets. Schauen Sie schon jetzt in den Spielplan und folgen Sie dem Reservistenverband auf Facebook, um künftig kein Gewinnspiel mehr zu verpassen.

Schnell, stark, spannend

Die Paderborn Baskets wurden 1991 gegründet und spielten zuletzt von 2006 bis 2010 erstklassig – seitdem gehören sie zum Inventar der zweiten Bundesliga. Die Paderborner zeichnen sich in den vergangenen Jahren durch eine außergewöhnliche Kontinuität sowie eine erstklassige Jugendarbeit aus. „Wir wollen hier langfristig etwas entwickeln und mit Jungs aus der Region Erfolg haben“, kündigt Geschäftsführer Dominik Meyer an: In der kommenden Spielzeit gehen die Baskets erneut mit einer jungen Mannschaft an den Start, streben aber dennoch natürlich den maximalen Erfolg an. „Wir wollen auf jeden Fall um die Playoff Plätze mitspielen“, sagt Trainer Uli Naechster.

Mitgliedsausweis noch aktuell?

Achtung: Noch keinen aktuellen Mitgliedsausweis? Dann beantragen Sie ihn jetzt bei Ihrer Geschäftsstelle. Die Kreditkartenfunktion ist optional und muss zur Nutzung für den Ticketerwerb nicht aktiviert sein!

Verwandte Artikel
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 16

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

19.04.2024 Von Sören Peters
Die Reserve

Am 5.5. zum 5. Mal dabei, um 5.000 Euro zu sammeln

Zum fünften Mal nimmt das Laufteam Bundeswehr und Reservisten am Wings for Life Worldrun teil. Der Startschuss fällt am Sonntag,...

18.04.2024 Von Redaktion / spe