DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Pakistan: Deutscher Islamist offenbar getötet




Der deutsche Glaubenskrieger Eric Breininger aus dem Saarland ist offenbar tot. Dies vermelden islamistische Internetseiten. Er wird dort zum Märtyrer erklärt. Breininger soll am 30. April im Kampf gegen pakistanische Regierungstruppen ums Leben gekommen sein. Deutsche Sicherheitsbehörden halten die Meldungen für authentisch, verfügen jedoch selbst noch nicht über eine Bestätigung. Breininger wurde mit internationalem Haftbefehl gesucht. Er soll aus dem Dunstkreis der sogenannten Sauerland-Gruppe stammen. Er wäre der vierte Deutsche, der für die islamistische Sache in den Krieg gezogen ist und im Kampf starb.
(dest/isp)
Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 49

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

08.12.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Marine in der Ostsee: Sicherheit für Handel und Infrastruktur

Unter dem Titel „Operationsgebiet Weltmeer“ geht es in der aktuellen Ausgabe der loyal um maritime Sicherheit und um die Seestreitkräfte...

07.12.2022 Von Bernhard Lücke
Aus der Truppe

Wie Virtual Reality die Sanitätsausbildung revolutionieren kann

Die Technologie der Virtual Reality (VR) findet immer mehr Einzug in den Alltag der Menschen. Für die Ausbildungslandschaft bietet sie...

05.12.2022 Von Marcel Bockisch-Ernst/PIZ SanDstBw