DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Parlamentarischer Abend 2013: Termin steht fest




Präsident Roderich Kiesewetter lädt für Dienstag, 14. Mai 2013, in die Landesvertretung Baden-Württemberg zum Parlamentarischen Abend des Reservistenverbandes ein. Bundesverteidigungsminister Dr. Thomas de Maizière hat wie schon in den Jahren 2011 und 2012 seine Teilnahme zugesagt. Er wird an dem Abend über die Bundeswehr und die Stellung der Reserve sprechen.

Beim Parlamentarischen Abend des Verbandes kommen jährlich Gäste aus Politik, Gesellschaft und Verbänden zusammen, um über aktuelle sicherheitspolitische Fragen sowie über die Belange der Reserve zu diskutieren. Die Einladungen für die Veranstaltung werden rechtzeitig verschickt.

(red)

Archivbild oben: In der Landesvertretung Baden-Württemberg
in Berlin trafen sich in diesem Jahr rund 450 Gäste, um über
Sicherheitspolitik und die Reserve zu sprechen
(Foto: Hans-Christian Plambeck).

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 38

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

23.09.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Zoom-Vortrag über die Bedeutung der Reserve

Zu einem Vortrag über die militärische Bedeutung der Reserve der Bundeswehr laden die Sektion Bonn der Gesellschaft für Sicherheitspolitik (GSP)...

22.09.2022 Von Redaktion / spe
Die Reserve

Video: Verbandspräsident steigt in "meIN FÜhrungsfahrzeug"

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, ist Gast in der achten Folge von „meIN FÜhrungsfahrzeug“. Darin...

21.09.2022 Von Redaktion