DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Parlamentarischer Abend 2014: Termin steht fest




Mit der Strukturreform der Bundeswehr geht auch die Neuausrichtung des Reservistenverbandes einher – die Reserve passt sich den neuen Aufgaben an, um auch in Zukunft verlässlicher Partner der Truppe zu sein. 2014 werden die Weichen für die Zukunft neu gestellt. Um darüber zu informieren, lädt Verbandspräsident Roderich Kiesewetter für Mittwoch, 21. Mai 2014, in die Landesvertretung Baden-Württemberg zum Parlamentarischen Abend des Reservistenverbandes ein.

Beim Parlamentarischen Abend des Verbandes kommen jährlich über 500 Gäste aus Politik, Gesellschaft und Verbänden zusammen, um über aktuelle sicherheitspolitische Fragen sowie über die Belange der Reserve zu diskutieren. Die Einladungen für die Veranstaltung werden rechtzeitig verschickt.

(red)

Archivbild oben:
Die Landesvertretung Baden-Württemberg
in Berlin (Foto: Reservistenverband,
Hans-Christian Plambeck, loyal).

Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Die Reserve

DRM: Militärpatrouille wird zum „Wasser-Marsch“

Nach der Hitzeschlacht in der Senne zum Auftakt der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) gab es am (heutigen) Freitag die große Abkühlung....

24.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 25

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.06.2022 Von Sören Peters