DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Passende Veranstaltungen finden und anmelden




Der Reservistenverband verfügt über eine umfangreiche Veranstaltungsdatenbank, in der alle Veranstaltungen des Verbandes eingetragen sind. Nun können sie via Internetauftritt abgefragt werden. Reservisten können dort die für sie interessanten Tagungen, Schulungen oder Ausbildungen in ihrer Nähe oder in ganz Deutschland leicht finden.

Mitglieder des Verbandes können sich sogar direkt online anmelden. Dazu ist jedoch zuvor eine Registrierung im internen Mitgliederbereich – der sogenannten Community – nötig.

Die bisherige IGF/KLF-Datenbank, die während des Pilotprojekts online gestellt war – wir berichteten -, ist nicht mehr nutzbar. Benutzen Sie künftig folgenden Link: https://archiv.reservistenverband.de/veranstaltungssuche.


(dest)

Symbolbild oben: Screenshot mit Ergebnissen einer Suche
von Veranstaltungen im nahen Umkreis von Bonn
(Foto: reservistenverband.de).

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

06.07.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Reservisten spenden 50.000 Euro für die Ukraine-Hilfe des DRK

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, hat heute der Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt,...

05.07.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Mit Kraft und Ausdauer zum belgischen Sportabzeichen

Der Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln hat in der Luftwaffenkaserne in Wahn zum 30. Mal die Abnahme des belgischen Militärsportabzeichens (TMAP) ausgerichtet....

04.07.2022 Von Redaktion