DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Bundeswehr

Pilotin bei Hubschrauber-Absturz ums Leben gekommen




Symbolfoto: Bundeswehr/Flickr

Deutsches HeerNiedersachsen
Eine Pilotin des Deutschen Heeres ist gestern ums Leben gekommen. Ursache war der Absturz eines Bundeswehr-Helikopters vom Typ Eurocopter EC 135. Der Schulungshubschrauber war am Nachmittag bei Dehmkerbrock westlich von Hameln verunglückt. Die abgestürzte Maschine des Deutschen Heeres gehört zum Internationalen Hubschrauberausbildungszentrum in Bückeburg, das etwa 30 Kilometer von der Absturzstelle entfernt ist. Ein weiterer Soldat überlebte verletzt.
Der Tod der Kameradin macht uns betroffen. Unser herzliches Beileid gilt ihren Angehörigen. Wir sind in Gedanken bei ihnen und bei dem verletzten Kameraden.
Verwandte Artikel
Die Reserve

Junges Format für sicherheitspolitisch Interessierte

Wie wird Sicherheitspolitik zeitgemäß kommuniziert? Dieser Frage ging der erste SiPo-Talk in fünf spannenden, interaktiven „Fishbowl-Panels“ mit hochkarätigen Gästen in...

01.07.2022 Von Knud Neuhoff / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 26

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

01.07.2022 Von Sören Peters
Gesellschaft

CIR-Projekt: Ist agiles Arbeiten unter realen Bedingungen möglich?

Weltweit gilt der Juni als „Monat der Vielfalt“. Auch bei der Bundeswehr. Die Truppe sucht neue Wege im Teamwork, um...

30.06.2022 Von Detlef Struckhof