DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Powerpoint-Vortrag erklärt Nutzern Internetnavigation




Seit fast einem Jahr wird das neue Content Management System (CMS) eVEWA beim Reservistenverband für die Gestaltung des Internetauftritts genutzt. Immer mehr Verbandsgliederungen beantragen einen kostenlosen Zugang zum Pflegebereich. Damit auf Informationsveranstaltungen der Reservistenkameradschaften und Kreisgruppen den Internetnutzern die Funktionsweise des Internetauftritts des Verbandes erklärt werden kann, gibt es jetzt eine 19-seitige Powerpoint-Präsentation zum Herunterladen.

Rudolf Hautmann ist Internetbeauftragter der bayerischen Kreisgruppe Amper-Würm. Auf einer erweiterten Kreisvorstandssitzung hat er seinen Kameraden die Navigation in eVEWA gezeigt und dafür einen Powerpoint-Vortrag erstellt. Diese Präsentation stellt er nun für andere Internetbeauftragte im geschlossenen Mitgliederbereich – der sogenannten Community – kostenfrei zum Download zur Verfügung. Sein Vortrag kann an die örtlichen Gegebenheiten angepasst werden – ist also als Grundgerüst gedacht, um relativ schnell eine entsprechende Präsentation für die eigene Verbandsgliederung erstellen zu können.

Detlef Struckhof

Bild oben: Ausschnitt des Powerpoint-Vortrages
zur Internet-Navigation (Gestaltung: Rudolf Hautmann)

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

05.07.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Mit Kraft und Ausdauer zum belgischen Sportabzeichen

Der Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln hat in der Luftwaffenkaserne in Wahn zum 30. Mal die Abnahme des belgischen Militärsportabzeichens (TMAP) ausgerichtet....

04.07.2022 Von Redaktion
Die Reserve

Reservistenverband trauert um Roland Ziegler

Der Reservistenverband trauert um Oberst d.R. Roland Ziegler, der am 30. Juni 2022 im Alter von 84 Jahren verstorben ist....

04.07.2022 Von Redaktion